Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG

Diskutiere Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig 48 VLE 5421 BG Inverter: Chassi: TY kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Momobf

Benutzer
Registriert
25.04.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Grundig 48 VLE 5421 BG

Inverter:

Chassi: TY

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,
Ich habe hier einen Grundig 48 VLE 5421 BG.
Mein Nachbar wollte ihn wegwerfen so habe ich ihn genommen.

Das Gerät zeigte ein Bild nachdem ich ihn mit einer Taschenlampe beleuchtete.
Leider habe ich nicht weiter nach einem Bild gesucht und hatte mich zufrieden gegeben mit dem Grundig Start-Zeichen.
Innendrin , konnte man noch eine geröstete Fliege an den Leds erkennen. Weshalb ich mich entschloss einfach neue Leds zu bestellen.
Gesagt getan eingebaut, Bild ist da. Jedoch bekomme ich nur ein blaues Bild es wird angezeigt AV1 RGB. Ich kann lauter und leiser einstellen. Kanäle lassen sich nicht umstellen. Auch nicht über die Tasten.

Mit der Fernbedienung funktioniert es auch nicht und genauso, leuchtet keine rote LED an der Front.

Ich bin mal mit dem Eisspray rübergeflogen, genauso wie mit meinen Fingern, keine heiß werdenden Stellen.
Das Netzteil habe ich natürlich nicht angefasst. Ich habe die Spannungen überprüft am Netzteil und alle Spannungen waren korrekt.

Ich vermute das Mainboard ist zerschossen.
Oder ist es die Software?
Grüße
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Überprüfe die Steckverbindungen zu den Tasten und zum Infratorempfänger/LED. Du hast ja ein Bild, also ist nur die Kommunikation zur Außenwelt nicht in Ordnung. Entweder Stecker+Kabel, oder die Stromversorgung auf dem Main für diese Funktion. Hängt ja alles zusammen, die LED, der IR-Empfänger und auch die Nahbedienung.
Ich tippe auf den Stecker. Vielleicht vergessen beim Zusammenbau?
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der hat auch keine rote LED, bei diesen Grundigs ist die LED immer blau, egal ob im Standby oder an. Vielleicht nur Bedienungsfehler und im Menü nicht dir richte AV-Quelle ausgewählt?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe leuchtet jetzt nie irgendeine LED, welche Farbe auch immer sie haben mag.
Ja, gute Frage, geht denn "Menu"? Geht denn An/Aus per Fern- und Nahbedienung?
Vielleicht ist das Teil in irgendeinem Demo- oder Hotelmodus, be dem der Nutzer eben außer laut-leise (das funktioniert offensichtlich) wohl nichts verstellen kann.
Was ist denn an den Buchsen angesteckt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke er hat den Fehler selber gefunden.

Kanäle lassen sich nicht umstellen
Im AV Modus kann man keine Programme ändern, daher wieder in den TV Modus gehen.

LG Thomas
 
M

Momobf

Benutzer
Registriert
25.04.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Funktioniert

Hallo zusammen.

Es war anscheinend wohl doch der Stecker. Ich habe die Stecker falsch herum reingesteckt, da ich mich an den Pins orientiert hatte :)

Dabei waren die Oberseiten sogar markiert Ich dümmerle. Funktioniert aber nun.
Richtig gut, Dankeschön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Oben