Grundig Grundig 40 VLE 2020S wie schon öfters beschrieben,

Diskutiere Grundig Grundig 40 VLE 2020S wie schon öfters beschrieben, im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig 40 VLE 2020S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie schon öfters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grundig_terasse

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Grundig 40 VLE 2020S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie schon öfters beschrieben, Gerät lässt sich nicht einschalten, blaue LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Netzstecker gezogen, 2 Min. gewartet und wieder gesteckt: ohne Ergebnis, d.h. blaue LED blinkt, so wie einige vor mir beschrieben haben
 

Anhänge

  • Grundig 40 VLE 2020 S_klein.jpg
    Grundig 40 VLE 2020 S_klein.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 762
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.

Gruß Thomas
 
G

grundig_terasse

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Thomas,

danke.
USB Stick (8 GB, FAT32, nur die SW und Ordner TARGET mit Inhalt drauf) rein: Programmierfortschritt ist erkennbar (nur das Bild steht auf Kopf) und nach dem Ende ist der Bildschirm dunkel und LED blinkt wie bisher. Keine Reaktion auf weitere Eingaben.

Bootloader kann nicht nicht prüfen, da das Gerät nicht angeht, als auch i + 8500 sprechen ja wohl erst an, wenn das Gerät an ist.

Haben Sie noch eine Idee?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Christian
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Versuch die SW nochmal und wenn das Update zu Ende ist nicht ausschalten. Dann wie folgt.
Sonst melden.

LG Thomas
 

Anhänge

  • Bild auf Kopf.txt
    79 Bytes · Aufrufe: 699
G

grundig_terasse

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Naja, die SW habe ich schon mehrfach mit P+ und Netz geladen, das scheint stabil bis zum Ende des Fortschrittsbalken abgearbeitet zu werden, das das Bild auf dem Kopf steht ist erstmal so, wie ich es weg bekäme haben Sie mir geschrieben, Danke.

Nur nach dem Update geht eben nichts weiter und weder mit i +8500 oder Einschalten bekomme ich etwas auf den Bildschirm, er bleibt dunkel. Die blaue LED blinkt weiter vor sich hin. Gibt es am TV-Gerät noch eine Kombination von zu drückenden Knöpfen (P+; P-; Input, V+; V-, Menü; an/aus) die eine versteckte , für mich brauchbare Funktion haben?
Wie wäre normalerweise die Reaktion des Gerätes nach dem Update, sollte es alleine ein Menü zeigen, oder ist es wieder aus und wird über an/aus eingeschaltet und erst wenn es An ist kann mann über i+8500 in das Servicemenü vordringen?
Nochmals vielen Danke für die Hilfe im Voraus.

Viele Grüße Christian
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Not SW ist raus. Wenn es nicht geht ist dein Loader defekt. Main tauschen.

LG Thomas
 
G

grundig_terasse

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Guten Morgen,

die NOT SW scheint dieselbe Version zu sein.
Wäre es nicht noch einen Versuch wert, mit einer älteren SW, die der vorhandene, aber von der Version unbekannte, Bootloader akzeptiert, zunächst den Bildschirm zum Leben, so dass man an dass Systemmenü herankommt, wieder zu entdecken, dann Bootloader ändern und letztendlich mit der aktuellen SW alles neu aufzusetzen.
Wenn dass nicht klappt, wäre wohl das Main dran.
Nochmals danke für die Unterstützung und evtl. klappt ja obige Vorgehensweise.
Viele sonntägliche Grüße
Christian
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
die NOT SW scheint dieselbe Version zu sein.

Wie soll das dieselbe Version sein???? Ich habe dir jetzt drei verschiedene Möglichkeiten geschickt.
V37 ca.78 MB
V39 ca.74 MB
Not SW mit den notwendigsten Daten ca.42 MB für den Zwangsstart!
Wo sind die gleich?????

Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder Main erneuern oder die SW mit dem ISP Tool draufzuschreiben. Dazu musst du aber erstmal den Speicher auslesen da dort nicht nur die SW drauf ist sondern noch einige ander Bin Dateien. Diese Speichern und mit neuer SW wieder draufschreiben.
Die V37 unterscheidet sich vom Loader nicht zu vorigen Daten. Die NOT SW hat den ältesten Loader von 2010 schon beinhaltet...

LG THomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grundig_terasse

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

habe in der Dropbox die ursprüngliche Version erwischt, nun mit der 42MB NOT SW: der Grundig lebt wieder nach folgendem Ablauf für ähnliche Fälle:
NOT SW geladen
angeschaltet
i + 8500 --> Softwareversion - Bootlader geprüft und mit Wechsel auf USB Stick der neuesten SW über Taste grün Bootloader aktualisiert
nun über USB und P+ die neue SW geladen
anschalten und die Konfiguration startet.

DANKE.

Viele Grüsse
Christian
 
G

grundig_terasse

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
TV läuft wieder:
1.NOT SW
2. Bootloader aktualisiert
3. neue SW

DANKE.
Viele Grüße Christian
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Geht doch, erst gucken dann meckern O-) O-) O-)

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Grundig 40 VLE 2020S wie schon öfters beschrieben,

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Oben