Grundig Grundig 37 VLC 6110 C HDMI mit PC Bildqualität

Diskutiere Grundig Grundig 37 VLC 6110 C HDMI mit PC Bildqualität im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig 37 VLC 6110 C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI mit PC Bildqualität...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

memo2k

Neuling
Registriert
20.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Grundig 37 VLC 6110 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI mit PC Bildqualität

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen


Hab da so ein paar kleine Probleme mit meinem Tv / Monitor Grundig 37 VLC 6110 C ...

Ich nutze es für DVB-T & als Pc monitor ... bis her war alles super per VGA im PC Betrieb nur das das bild immer wieder nachgestellt werden musste da es leicht verschoben war und die automatische ausrichtung läuft bei mir nicht ganz rund.. = nicht so großes Problem

Im DVB-T betrieb ist das bild etwas zu "Groß" links und rechts sieht man ein kleinen teil nicht das fällt aber nur auf wenn "informationen" an der seite eigeblendet werden bsp beim fussball schauen jeweils so ca 1% fehlen dann :) hab schon alles mit den Bildmodus versucht am besten klappt es mit "Panorama"

Mein größstes problem ist aber nun der Betrieb PC & HDMI da meine neue Karte keinen VGA anschluss mehr besitzt muss ich es per HDMI betreiben und da ist das bild Körnig und sieht einfach nur zum :sick: aus da tränen die augen schon nach 5 min...

Hab schon alles versucht Treiber ect sind alle aktuell hab es zum testen auch im wohnzimmer bei der Sony KDL-50W805B angeschlossen und da ist das bild einwandfrei per HDMI... woran liegt das ?

Ich hab mir bei einem "Elektro händler" sagen lassen das es mit einem Firmware update wahrscheinlich behoben wird stimmt das ? oder will der "nur" die 20€ kassieren ^_^

Ich habe mir den Bertrag vom Moderator durchgelesen bzw die warnung was so ein update negativ bewirken kann also meine frage:

Sollte ich ein Update machen oder nicht ?
wenn ja würde ich das gern alleine machen könnte ich dafür eine Firmware von ihnen bekommen ?
Oder ist es evt auch möglich über Sat ein automatisch update zu machen (120cm schüssel ist vorhanden nur nicht angeschlossen am Grundig TV)



Vielen Dank im Voraus und sorry für soviel Text :)
 

Anhänge

  • WP_20160420_09_54_01_Pro.jpg
    WP_20160420_09_54_01_Pro.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 796
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.
Gruß THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Grundig 37 VLC 6110 C HDMI mit PC Bildqualität

Ähnliche Themen

37 VLC 6110 C

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 32 VLC 6110 C Springt ständig von SCART auf HDMI

Panasonic TH-46PZ85E HDMI / SCART Composite kein Empfang

Grundig 37 vlc 6110 c

Oben