Grundig GR 32-113 3HD LCD Bildgröße verändern

Diskutiere Grundig GR 32-113 3HD LCD Bildgröße verändern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GR 32-113 3HD LCD Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildgröße verändern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emine

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GR 32-113 3HD LCD

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildgröße verändern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Hund ist auf das Schaltgerät gekommen und jetzt ist die Bildgröße viel kleiner als vorher. z.B. bei der Letterbox ist unten ein größerer schwarzer Streifen. Ich hab schon versucht es weg zubekommen, aber leider nicht geschafft. Da ich in der Türkei lebe ist die Gebrauchsanweisung auch nur auf türkisch :-( Wenn ich auf i drücke, dann komm ich zwar auf´s Menü, aber da kann ich die Bildgröße nicht ändern. Bitte so genau wie möglich beschreiben, da ich keine Ahnung habe :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da gibt es einen einfachen Trick. Den Hund noch mal auf die Fernbedienung treten lassen :)

Nein, im Ernst. Es gibt da sicher zwei Tasten auf der FB mit der man die Zoomfunktion des Gerätes bedienen kann. Oft sind es die Cursortasten links/rechts. Kann aber auch eine andere Taste sein. Einfach mal ausprobieren.

Der Hund hat es ja auch durch Zufall und nicht durch die Kraft seines Intellekts geschafft.
 
E

Emine

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hmm....du meinst, die Tasten mit denen man die Lautstärke reguliert? Ich hab ja schon soooo viel ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Muss man 2 Tasten gleichzeitig drücken?

Ach, wenn mein Hund das doch nur könnte :-)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Emine schrieb:
Ach, wenn mein Hund das doch nur könnte :-)

Vielleicht kann er es ja, wenn Du ihm die Bedienungsanleitung zeigst :idea:
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das scheint ein Modell zu sein, das hauptsächlich in der Türkei, nicht aber in Deutschland verkauft wurde. Deshalb ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass hier jemand den selben Fernseher hat und Dir den entscheidenden Tip für die Bedienung geben kann.

Ich kenne zum Beispiel folgende Varianten für das Umschalten des Bildfomates:
- Eine Taste, die mit "Zoom" oder einem Symbol aus zwei konzentrischen Rechtecken gekennzeichnet ist, muss mehrfach gedrückt werden, um zwischen den verschiedenen möglichen Bildformaten auszuwählen.
- Aus dem Hauptmenü kann man ein Untermenü für die Bildeinstellungen auswählen. Wie das nun auf türkisch heißt, weiß ich auch nicht. Manchmal kann man aber die Sprache der gesamten Menübedienung umschalten, das wüde in diesem Fall wohl helfen.
- Über die farbigen Tasten kann man Menüs für die Bild- und Toneinstellungen aufrufen.
- Über die mit OK bezeichnete Taste, die sich mitunter in der Mitte zwischen den 4 Cursortasten befindet, kommt man in ein Menü für einige grundsätzliche Einstellungen.

Kannst ja mal probieren, ob etwas davon bei diesem Gerät zutrifft.

Lutz
 
E

Emine

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, ich hab`s hinbekommen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GR 32-113 3HD LCD Bildgröße verändern

Ähnliche Themen

GRUNDIG LCD TV 32 VLE 7321 BH ver. firmware

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Grundig Vision6 32-6820 Bild wird dunkel

Grundig 32 LXW 82 9740 Dolby Standby blinkt

Yakumo 32" LCD TV Yakumo 32" LCD TV 81J Model JC 328 UB 65ES

Oben