Grundig GOS 9899 Las Vegas Fime werden invertiert angezeigt

Diskutiere Grundig GOS 9899 Las Vegas Fime werden invertiert angezeigt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo , vor 2 Tagen gab es ein Update das ca 30min lief. Nun habe ich das Problem das manche Filme (Netflix) invertiert an dargestellt werden. Vor...
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
GOS 9899 Las Vegas
Kurze Fehlerbeschreibung
Fime werden invertiert angezeigt
Hallo ,
vor 2 Tagen gab es ein Update das ca 30min lief.
Nun habe ich das Problem das manche Filme (Netflix) invertiert an dargestellt werden.
Vor dem Update konnte ich die HDR Funktion auf Adaptiv einstellen und das Problem war behoben.
Wenn ich jetzt auch Adaptiv einstelle bleibt das Problem.
Gibt es noch was zu beachten oder einzustellen ?
Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
476
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Man sollte erstmal mit ner Vollständigen Bezeichnung anfangen.

LG Thomas
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
KR Chassis
ZKR190R-7
DPS-392
DPS-130
ZNE 199-4

3.840 x 2160
4K
HDR
OLED 65 Zoll
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe die 4K Unterstützung deaktiviert. Nun werden die Filme normal angezeigt.

Was haben die am Update verändert ? Kann ich das update wieder resetten ?

Sollte man den Hersteller hinweisen ?
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Keiner ? Ich hab das nicht versatnden was das mit upscale zu tun hat.
Kann das einer kurz erklären ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
476
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bezeichnung wäre dann wohl 65GOS9899???!!!

Was in den Änderungen ist, kann ich nicht beantworten und nein nicht Rückgängig machbar. Den Hersteller wird es nicht interessieren was von einer Privatperson kommt.

LG Thomas
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also, wenn man über einen FireTV Stick 4K Filme anschaut und die werden invertiert angezeigt, dann liegt es an der HDR Einstellung.
Diese HDR Einstellung kann im Menü des FireTV Stick am TV deaktivieren. Wenn aber kein deaktivieren vorhanden ist oder z.B. nur Adaptiv aktivierbar ist, dann liegt es am FireTV Stick bzw deren Version. Habe einen aktuellen FireTV Stick (da beim alten Stick ein Update nichts gebracht hatte) gekauft und da kann man jetzt das HDR komplett deaktivieren. Nun werden alle 4K Filme einwandfrei dargestellt.
 
Thema: Grundig GOS 9899 Las Vegas Fime werden invertiert angezeigt

Ähnliche Themen

Grundig 65 GUB 9688 Farben invertiert bei HDR

Grundig Smart TV Probleme mit Web-Apps? Es werden Videos abgespielt, aber die Menüs werden nicht angezeigt?

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig GUB 55 8856 Service Menü

Oben