Grundig GOS 9899 Las Vegas 65 Zoll Kein Bild keine Led nix.

Diskutiere Grundig GOS 9899 Las Vegas 65 Zoll Kein Bild keine Led nix. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag und habe eine Frage zwecks 24V auf dem Netzteil Sekundär. Mein Grundig Las Vegas 65 Zoll 9899 ca 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
könnte das der Grund sein ? Der IC SSC9522S ist auf der Rückseite der Netzteilplatine.

SSC9522S |Sanken Electric
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja könnte gut sein, und auch noch was anderes. Diese defekten Kondis reißen gerne was drumherum noch mit in den Tod. Den IC kannst du nicht testen, nur auf Verdacht tauschen.
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So bin jetzt ein Stück weiter.Es war die mittlere Platine die auf dem ersten Foto zu sehen ist.Ich habe jetzt zumindest eine Einschaltfunktion.Das heisst das Grundiglogo geht an,auch die Usb Schnittstellen und Lichtleiter,HDMI wahrscheinlich auch.Habe mein Smartphone zum Laden dran gehabt,aber er geh wieder aus und das Logo bleibt an.
Warum wieso ? Keine Ahnung.Das Display bleibt aus.
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Weiss nicht warum aber plötzlich geht die Kiste
 

Anhänge

  • 20211028_201056.jpg
    20211028_201056.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 184
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Weiss jemand wo man die schnell bekommt ?

FDD18N20LZ​

 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du meinst, ob den Typ jemand zufällig in seiner Kiste hat? Sonst halt Farnell.
Oder du suchst dir einen Vergleichstyp.
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja so ähnlich :)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Musste ja ne bissel suchen. Der Typ aus dem HIFI Forum muss sich ja sicher sein, das auf dem Treiber Board ZNE199-04 die beiden Mosfets defekt sind. Leider finde ich keine Daten vom Treiber. Dann mal testen.

LG Thomas
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich versteh nix
Musste ja ne bissel suchen. Der Typ aus dem HIFI Forum muss sich ja sicher sein, das auf dem Treiber Board ZNE199-04 die beiden Mosfets defekt sind. Leider finde ich keine Daten vom Treiber. Dann mal testen.

LG Thomas
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So,ich hatte ja geschrieben das mein TV wieder läuft.Jetzt habe ich einen 2ten defekt gekauft und bei dem ist das selbe Problem,nämlich
keine 24V sekundär.Dann habe ich ein gebrauchtes Netzteil das angeblich geprüft ist aus China gekauft und eingebaut.Aber auch hier keine 24V auf der grossen Netzteilplatine.Zum Glück mit PayPal bezahlt.Das Geld 74€ incl Versand bekomme ich wieder.Also muss das ja eine Krankheit an den Netzteilplatinen sein.Den 1sten funktionsfähigen der jetzt beí meiner Lebensgef. steht will ich nicht mehr auseinander bauen,bin froh das der läuft.
Hat jemand noch Teile für den 9899 ?????
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So wie es aussieht sind beide Netzteilplatinen defekt ???
 

Anhänge

  • beideNetzteilplatinen.jpg
    beideNetzteilplatinen.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 241
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
diese hier ist ja ich sag mal eine Verteilerplatine die einmal die Grafikkarte und einmal das Antennen oder Signalboard mit Spannung versorgt.Ich bin auch nur Hobbyelektroniker.Der ein oder andere kennt wohl die spezifischen Bezeichnungen.
 

Anhänge

  • Verteilerplatine.jpg
    Verteilerplatine.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 221
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jetzt habe ich einen 2ten defekt gekauft und bei dem ist das selbe Problem,nämlich keine 24V sekundär.Dann habe ich ein gebrauchtes Netzteil das angeblich geprüft ist aus China gekauft und eingebaut.Aber auch hier keine 24V auf der grossen Netzteilplatine.Zum Glück mit PayPal bezahlt.Das Geld 74€ incl Versand bekomme ich wieder.Also muss das ja eine Krankheit an den Netzteilplatinen sein.

So wie es aussieht sind beide Netzteilplatinen defekt ???

Die Netzteile haben vermutlich nur dann 24V am Ausgang, wenn sie auch von Standby auf Ein geschaltet werden. Anhand deiner Fehleranalyse ist mir nicht ganz klar, weshalb du so schnell auf eine Krankheit dieses NT-Typs kommst.

Ich glaube es ist durchaus denkbar, dass das ZNE 199-04 neben den Widerständen auch noch etwas Bestückung auf der Rückseite hat. Und ganz zufällig geht ein Kabel mit Bezeichnung 24V On/Off von da aus zum Netzteil.
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Dieter
danke erst mal für dein Info.
Normalerweise muss doch Sekundärspannung an beiden Netzteilplatinen vorhanden sein sobald man den Netzstecker reinsteckt.
Dann sollte auch das Grundiglogo leuchten und an den Usbsteckplätzen sollten auch 5V anliegen.So ist es bei meinem anderen 65er Grundig.
Da aber keine Aussgangsspannung vorhanden ist ,habe ich eben diese Diagnose gestellt.
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und noch was:
Das ZNE 199-04 hat 2 Mosfet auf der Rückseite.Einer war defekt,habe beide ersetzt und trotzdem keine Änderung des ganzen.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Normalerweise generiert 1 Netzteil beim einstecken die Standbyspannung, mehr gibt es zu dem Zeitpunkt nicht. Typischerweise sind das 5V. Ob die immer auch am USB sind, keine Ahnung. Dass das Logo anbleibt, USB aber nicht spricht aber mal nicht dafür. Alles weitere wird erst bei Bedarf, also On/Off oder interne Logik zugeschaltet.
Anhand deiner Aussagen kann zumindest ich nichts weiteres verstehen, auch dass das andere Gerät eine Spannung hat hilft mir kaum weiter.
Vorschlag: NT mit Standby finden und prüfen was an Spannung ist, und was nicht. Beim einstecken und nach einschalten. Dieses tauschen und nochmal das ganze prüfen.
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok super Info,danke. Dann ist das gebrauchte zugekaufte Netzteilboard defekt da keine Spannung sekundär rauskommt.
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schaltet das Relais auf dem Foto erst wenn ich die Fernbedienung drücke ?
 

Anhänge

  • Relais12V.jpg
    Relais12V.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 186
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
der Fehler könnte hier liegen.Die Spulen bekommen alle keine Spannung.
 

Anhänge

  • rückseite.jpg
    rückseite.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 163
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GOS 9899 Las Vegas 65 Zoll Kein Bild keine Led nix.

Ähnliche Themen

Grundig 65 VLO 9000 CP keine LED, Bildschirm schwarz, lässt sich nicht einschalten

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Viewsonic VP211b nur Backlight kein Bild

Oben