Grundig GDP 3100 Netzteil kaputt

Diskutiere Grundig GDP 3100 Netzteil kaputt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Das Netzteil von meinem Grundig GDP 3100 DVD-Player ist kaputt. Wer weiss Hilfe. Es gibt wohl irgendwo eine Reparaturanleitung, weiss einer wo ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orkus

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Grundig-info schrieb:
Die Sekundären Spannungen stehen doch am Stecker, oder? Sind 3,3V , 12V , 5V und ich glaube auch 18V
Nachdem ich ein paar nützliche Infos im Internet aufgetrieben hatte, habe ich den Platinenaufdruck dann auch gefunden :)
Also: Nach Einstellen des Potis auf 250 Ohm stimmen alle Spannungen ziemlich genau. Medien werden aber immer noch nicht erkannt.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Keine DVD und keine Audio-CD? Evt. Linse reinigen, ansonsten ist wohl das Laufwerk hin.
 
O

orkus

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Keine DVD-9, keine DVD-R, keine Audio-, keine Video-CD. Das Laufwerk läuft 4x an und dreht ein paar Sekunden. Mir kommt es langsam vor, das kann aber täuschen. Habe die Linse bereits gereinigt.

Ach, so ein Mist, Mensch! Der billige Cyberhome vorher hatte auch nicht lang gehalten, wurde einmal getauscht, der "neue" hatte Hitzeprobleme, bis er völlig ausfiel. Hatte deshalb extra ein teures Markengerät angeschafft - offenbar sind die auch nicht besser.

Komisch, meine ganze Technik aus den 80ern funktioniert noch heute, nur die ganzen neuen Sachen halten nicht mehr - was kann man denn überhaupt noch kaufen?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also die DVDs dehen sich? Kannst du den Laser sehen (sollte durch die CD sichtbar durchscheinen)?
 
O

orkus

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Oh, denn kann man sehen? Werde heute abend mal abdunkeln und darauf achten. Wenn er recht hell durchscheinen sollte, und er mir eigentlich schon hätte auffallen müssen, dann schätze ich schon jetzt: nein, sieht man nicht. :(
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Laser sollte man schon bei normaler Beleuchtung sehen.

J15 ist der Stromversorgungsstecker für das Laufwerk. 2x5V und 1x9V da?
Ausser gebrochenen Flachbandleitungen wüsste ich das sonst auch nichts mehr.
 
O

orkus

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Immerhin: Laser leuchtet (rot), Spannungen sind da. Seltsam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GDP 3100 Netzteil kaputt

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

LG OLED 55C98 Schwarzer Bildschirm - Netzteil schaltet sofort ab - Vermutung auf T-Con Board

Miele Softtronic W5841 WPS Eco 17484655 Austausch Keilrippenriemen

AEG Lavalogic 1820 Fehler E91 - Steuerplatine defekt

Panasonic TX-P42ST33E Fehler Zuerst Grün dann Rote LED Panel gibt kein Zeichen und Transistoren bereits getauscht. :(

Oben