Grundig FS Bild bleibt Dunkel

Diskutiere Grundig FS Bild bleibt Dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi: CUC 6360...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dandy1971

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi: CUC 6360

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich hatte einen O/W Fehler bei einem Grundig TV mit chassis CUC 6360. Habe den SW R503 getauscht, und das IC TDA8350Q. Durch eine unachtsamkeit hatte sich beim Einlöten des IC lötzinn durch die Bohrung auf die oberseite gedrückt und einen kurzschluss am TDA verursacht, welche ich aber nicht sofort gesehen habe. Nach dem Einschalten wurde die HS aufgebaut, aber das Bild blieb nun dunkel. Danach erkannte ich est den kurzschluss am TDA. Habe das IC nochmals getauscht. Danach wurde der R503 wieder heiss. Nach weiterem suchen stellte ich fest, daß der C503 hin war. Auch diesen habe ich getauscht, sowohl ein drittes mal den TDA8350 und den R503. Alle anderen Bauteile bezüglich der Ablenkung sind soweit in ordnung, der R503 bleibt nun auch am leben. Nur.. das Bild bleibt Dunkel. HS ist nach wie vor da, auch der Ton funktioniert. Habe schon alle Transistoren auf dem Farb Decoder nachgemessen und messtechnisch sind diese auch ok. Kann mir jemand nen Tipp geben was da jetzt noch faul sein kann ? Kann es sein dass ich mir durch den kurzschluss am TDA8350 den TDA8376 auf dem Farb Decoder Baustein zerschossen habe ?
Für jeden Tipp bin ich dankbar,

Gruß, Andy
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hast du die 45V am V-IC anliegen?
 
D

dandy1971

Gast
Ja, die Spannungen 45 und 16 V liegen alle an.
 
H

hjb

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
da die bildröhre gesperrt ist ( spannungen an den kathoden ca. 200V )würde ich versuchen durch verstellen von G2 die sperrung aufzuheben um die defkte stufe zu ermitteln.
a: es ist ein ablenkfehler vorhanden
b: videofehler ( kein bildinhalt . rücklaufstreifen sind aber normal. )
G2 langsam hochdrehen damit, bei einem ablenkfehler nicht,s einbrennt.
aber wem sage ich das !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig FS Bild bleibt Dunkel

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig TV Kein Bild, keine HS, keine BR-Heizung

Grundig CUC 1824 , Bild dunkel verrauscht , kaum VT-Empfang

grundig bild noch da geometrie verzogen lichtbogen

Oben