Grundig Fine Arts Vision

Diskutiere Grundig Fine Arts Vision im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Fernseher: Grundig Finarts Vision MFW 82-720/9 DVD Chassis: CUC 1931 Fehler: Bild verschwommen, wird besser ca. 10 min nach dem Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Finearts03

Gast
Fernseher: Grundig Finarts Vision MFW 82-720/9 DVD
Chassis: CUC 1931
Fehler: Bild verschwommen, wird besser ca. 10 min nach dem Einschalten.

Hallo,

hoffe jemand kann mir nen Tipp geben. Gestern abend wurde das Bild von einem Moment zum anderen plötzlich total unscharf und die Farben verschwommen, direkt danach kam die Bildschärfe aber ganz langsam wieder. Wenn man nun das Gerät nach längerer Aus-Zeit wieder einschaltet, ist das Bild erst wieder sehr unscharf und kommt dann langsam wieder - es bleibt aber ziemlich unscharf (Videotext und Menüs verschwommen). Kann das der Fehler mit den defekten Kondensatoren sein? Und wenn ja, wo bekomme ich solche - evtl. bei Conrad Elektronik?

Danke im voraus!
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi

Da tippe ich eher auf die BR das die den Geist aufgibt.

Gruss
 
F

Finearts03

Gast
Bildröhre? Bei einem 3 Jahre alten Fernseher? Hoffentlich nicht...

Trotzdem danke für die Antwort, mach mir ruhig Mut :)
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Kann das der Fehler mit den defekten Kondensatoren sein?
Entweder das oder vielleicht der Zeilentrafo.

Ich würd es mit den Kondensatoren versuchen (1,5nF 6kV)
 
F

Finearts03

Gast
Grundig-info schrieb:
Kann das der Fehler mit den defekten Kondensatoren sein?
Entweder das oder vielleicht der Zeilentrafo.

Ich würd es mit den Kondensatoren versuchen (1,5nF 6kV)

Danke, das würde ich sehr gerne, weißt Du evtl. einen Link wo ich die Dinger bestellen kann? Finde da nichts...
 
F

Finearts03

Gast
Danke für die Tipps, er scheint wieder zu laufen :)

Ich habe das Gerät gestern mal aufgemacht, alle Platinen mit Druckluft gereinigt und an der Bildrohrplatte etwas gewackelt und auf Sitz überprüft. Nun ist alles wieder scharf, vermute das waren Kriechströme durch Staub auf der Platine - naja trotzdem danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts Vision

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts LED Firmware

Grundig Fine Arts 40s startet nicht

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Grundig Fine Arts 46S kein Bild kein Ton blaue LED an

Grundig Fine Arts 40 S t Bild geht aus

Oben