Grundig Fine Arts 55 FLX 9490 SL Betriebsfehler durch Aufnah

Diskutiere Grundig Fine Arts 55 FLX 9490 SL Betriebsfehler durch Aufnah im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 55 FLX 9490 SL Inverter: Chassi: Aluminium kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uwe R. Krämer

Neuling
Registriert
29.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 55 FLX 9490 SL

Inverter:

Chassi: Aluminium

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Betriebsfehler durch Aufnahmemodus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fehler 1

Ausgangslage: Gerät ist auf Standby, Aufnahme läuft (durch frühere Timer-Programmierung bzw. über TV-Guide)

Aktion: Betätigung des üblichen Buttons an Fernbedienung, um Gerät anzuschalten, um dann das gerade aufgenommene Programm zu sehen oder dann über zweiten Sat-Receiver ein anderes Programm zu sehen.

Ergebnis: Ton geht an, Bild bleibt aus; Gerät lässt sich nicht mehr auf vollständigen Standby schalten (zumal Anzeigetexte, die mit ja oder nein zu bestätigen sind, ja nicht sichtbar sind); erst wenn Timerzeit / Aufnahmezeit rum ist, kann Gerät komplett wieder auf Standby geschaltet werden.

Fehler 2

Ausganglage: Gerät ist an, Aufnahme (durch frühere Timer-Programmierung bzw. über TV-Guide) beginnt in Kürze; bei Erreichen der Aufnahmezeit erfolgt Anfrage, ob Aufnahme starten kann > Bestätigung mit ja > Gerät wechselt in das aufzunehmende Programm und Aufnahme beginnt

Aktion: Danach wird ein anderes Programm über den zweiten Sat-Receiver (HDMI-Schnittstelle) geschaut. Danach später Beenden des Programmes und Beenden des Sat-Receivers > man kehrt zurück auf das Programm, das zurzeit parallel aufgenommen wird.

Aktion: Danach Beenden der Fernsehers durch Betätigen der Standby-Taste an Fernbedienung > es erfolgt Anfrage, ob die Aufnahme weiter im Hintergrund laufen soll > Bestätigung mit ja; Fernseher geht auf Standby, die Aufnahme läuft weiterhin (was ja auch so sein soll).

Ergebnis: Die Aufnahme läuft, hört jedoch nicht auf, wenn die Timerzeit erreicht ist, so als ob der Timer worden ist gelöscht ist trotz bestehendem Aufnahmemodus; d.h. die Aufnahme läuft theoretisch unendlich weiter, bis die Festplatte voll ist. Bei erneuter Betätigung der Standby-Taste kommt man ins Fernsehprogramm zurück (im Gegensatz zu Fehler 1 funktioniert dies dann) und kann dann bei erneuter Betätigung der Standby-Taste auch den Aufnahme-Modus beenden, weil man die Anfrage dann mit Nein bestätigen kann.

Der Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, hat schon zum zweiten Male den Fehler an Grundig gesandt, es wurden zwar Updates übers Internet installiert, jedoch ohne Erfolg, was die beiden Fehler betrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 55 FLX 9490 SL Betriebsfehler durch Aufnah

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Grundig Fine arts 55 flx 9490 sl

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Grundig Fine Arts 46 S G.BI 75-46 USB-Recording HD Sender

Oben