Grundig Fine Arts 55 3D WEB Startet nicht. Keine Reaktion au

Diskutiere Grundig Fine Arts 55 3D WEB Startet nicht. Keine Reaktion au im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 55 3D WEB Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht. Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei der V39 sind beide Panel Dateien leer das ist richtig so. Nur in der V37 sind die Daten inne.

Hast du denn nach der V37 alles zurückgesetzt und neu programmiert wie in der Anleitung, den sonst kann dieser Effekt auftreten und evtl nicht mehr behoben werden. Kein Einzelfall bei TX, leider.

Nimm diese hier und versuch das Gerät zu beleben und dann die v39 drüber.
Link ist 2 Tage aktiv, leider gibt es hier mehrere TX Geräte bei denen das Main langsam den Geist aufgibt.

LG Thomas
 
O

Oleenjoy

Benutzer
Registriert
05.01.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,

erst einmal vielen Dank für die Firmware. Damit hat es geklappt den TV wiederzubeleben.

Er läuft jetzt seit ein paar Tagen.
Das werde ich jetzt wohl mal so lassen. Hauptsache der TV funktioniert wieder.


Ich möchte hier von meinen Erfahrungen berichten.

Ich habe es so versucht, wie du geschrieben hast. Erst die V6.16 zum wiederherstellen und dann die V7.39.

Mit der V7.39 bekomm ich das Panel einfach nicht zum Laufen.
Nach dem Update auf V7.39 startet der TV und das Panel leuchtet kurz auf (da kommt sonst das Grundig Logo) und wird komplett dunkel.
Der TV scheint zu leben, reagiert auf die FB und man kann umschalten. Habe es ein paar Mal probiert, immer wieder mit dem gleichen Resultat.
Also habe ich die V7.37 installiert. Damit startet der TV wie gewohnt.


Was mir jetzt so aufgefallen ist:

- CEC Taste: CEC funktioniert nicht mehr, keine Installation mehr über das Menü möglich - keine Auswahl dazu (Wiederholungsfunktion im Dateimanager funktioniert noch)

- 3D Taste : da ist jetzt die Funktion ECO-TV ein/aus statt 3D Menü drauf

- @ Taste: da liegt jetzt die Zoom Auswahl drauf --> Zoom Taste ohne Funktion (grüne Taste)

- Connected TV startet jetzt nicht mehr. Wenn man es über das Menü startet, kommt nur der blaue Bildschirm mit der Uhr (oder bleibt dunkel) und es tut sich weiter nichts.
Man kann noch das TV Menü aufrufen. Da gibt es aber nur die Auswahl zwischen Bild- und Toneinstellungen.

Vielleicht fällt dir dazu ja noch etwas ein.

LG Henry
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wieder son Problemfall.
Also die V6 ist zur Wiederherstellung,allerdings keine Panelfiles drinne.
Die V37 hat diese und sollte demnach als zweites installiert werden, denn dadurch sollten einige Funtionen verbessert sein. Dann die V39 drüber und alles sollte wieder da sein.
Es gibt noch ein anderes Update welches nach der V6 und vor der V37 kommt. Versuch es einfach mal.
Letztendlich muss die V39 als letztes drüber. Denk aber immer dran das Gerät muss nach einem Update in dern Auslieferungszustand gesetzt werden, sonst gibt es Probleme.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Denker

Neuling
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo ThommyX

ich habe auch einen Fine Arts 55 3d Web

Chassis TX

dieser lässt sich seit gestern nicht mehr aus dem Standby einschalten.
Könntest du mir ggf. auch die Software zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habich.

LG Thomas
 
F

FloHH

Benutzer
Registriert
26.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das gleiche Problem

Moin, meine Mutter hat ebenfalls seit Kurzem diese Probleme mit ihrem Grundig Fine Arts 55 3D WEB Fernseher. Springt nicht mehr an, reagiert nicht auf die Fernbedienung oder die Knöpfe an der Seite usw.

Bin neu hier und bräuchte eine Anleitung incl Software, die meine Mutti versteht

Vielen Dank
Gruß aus HH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 55 3D WEB Startet nicht. Keine Reaktion au

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig Fine Arts 55 3D WEB Software Problem

Grundig Fine Arts 46 s startet nicht

Grundig Fine Arts 55 3d web

Grundig Fine Arts 46 3D WEB - startet nicht

Oben