Grundig Fine Arts 46 S Nach Update blockiert

Diskutiere Grundig Fine Arts 46 S Nach Update blockiert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 46 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Update blockiert Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ojemine

Benutzer
Registriert
01.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 46 S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Update blockiert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser schöner Grundig Fine Arts 46 S zeigte vor einigen Monaten mal das bekannte Problem, dass er nicht mehr einzuschalten war. Ein Update via USB Stick hat das seinerzeit behoben.

Heute nun wieder dieses Fehlerbild, Update gestartet (zeigte auch den Ladescreen), dann muss aber etwas schiefgelaufen sein, nach einiger Zeit war Schirm dauerhaft schwarz, nun lässt sich das Gerät zwar einschalten, Bild aber schwarz (bzw. es ist nur das backlight an, der Schirm ist also sichtbar an zeigt aber kein Bild).

Nun lässt sich kein Update mehr aufspielen (gerät geht auch nach einiger Zeit wieder aus).

Habt Ihr einen Lösungsansatz?

Im Anhang ein Foto von dem Label.

Danke!

Michael
 

Anhänge

  • grundiglabel.png
    grundiglabel.png
    451,6 KB · Aufrufe: 915
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auto Update nicht abgeschaltet gewesen.????

Email Adresse bitte dann sende ich die Daten. Vorrausgesetzt es funktioniert auch noch mit der SW.
Gruß Thomas
 
O

ojemine

Benutzer
Registriert
01.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

tausend Dank für Deine Hilfe.

Leider klappt das Einspielen der Software diesmal nicht.

Ich befolge exakt die Anleitung (ist auch die gleiche Prozedur, die ich schon vor Monaten mal erfolgreich eingesetzt habe) , diesmal bleibt es aber nach dem stecken des Netzsteckers dabei, dass der TV nur einen "schwarzen" (backlight an) Schirm zeigt, d.h. die Fortschrittsmeldungen beim update fehlen (dieser weisse Balken). Es läuft auch kein "unsichtbares" update im Hintergrund, da das Gerät nach kurzer Zeit (Minute oder so) einfach von alleine ausgeht.

Man kann das TV übrigens anschliessend sowohl per Remote als auch manuell anschalten, das Bild bleibt aber schwarz (backlight). Hardware geht also, es scheint so als würde eine zerschossene Firmware die Darstellung von Inhalten verhindern.

Kann man das Teil irgendwie retten (gibt es z.B. einen Speicherbaustein, den ich tauschen kann oder so)?

VG&Danke

Michael
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
1. Kein Bildinhalt kann evtl eine defekte Sicherung auf dem TCON sein.

2. Main ist zerschossen und muss erneuert werden.

3. V37 geht eigentlich immer, dazu muss aber der USB FAt32 formatiert werden.

Gruß Thomas
 
O

ojemine

Benutzer
Registriert
01.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

thommyX schrieb:
1. Kein Bildinhalt kann evtl eine defekte Sicherung auf dem TCON sein.
2. Main ist zerschossen und muss erneuert werden.
kann ein falsch gelaufene update das Gerät wie beschrieben blockieren, sodass keine neuen updates möglich sind?

Sitzt da z.B. ein EPROM auf dem main, das geblockt sein könnte und muss man dann daher das ganze main tauschen?

Was kostet ein Main, kann man das (wie z.B. bei einem PC) mit etwas Geschick selbst erneuern?

thommyX schrieb:
3. V37 geht eigentlich immer, dazu muss aber der USB FAt32 formatiert werden.
ist fat32, daran kanns leider nicht liegen

VG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 46 S Nach Update blockiert

Ähnliche Themen

Grundig fine arts 40 s firmware

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig Fine Arts 46 S geht nicht an

Software Update Grundig Tv

Grundig Fine Arts 46 s startet nicht

Oben