Grundig Fine Arts 46 S mit SX Chassis

Diskutiere Grundig Fine Arts 46 S mit SX Chassis im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich bin neu hier bei Iwenzo un das ist auch überhaupt mein erster Versuch in einem Forum Hilfe zu bekommen, also habt etwas Verständnis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beutel22

Neuling
Registriert
13.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier bei Iwenzo un das ist auch überhaupt
mein erster Versuch in einem Forum Hilfe zu bekommen,
also habt etwas Verständnis.

Es geht um einen Grundig Fine Art 46 S mit SX Chassis GB-I 76.46
keine Ahnung welche Bootloader Version drauf ist, auf alle Fälle noch nie geändert vom Auslieferungszustand.
Das Gerät ist nach dem Ausschalten am Abend morgens nicht mehr gestartet,
Blaue LED Dauerlicht und Softwareaufspielung der von Grundig gemailten Software bleibt etwa bei 10% stehen.
Ich nehme an ,die ist zu neu.
Besteht die Chance eine ältere Softwareversion (Auslieferungszustand) irgendwo her zubekommen??

Villeicht kann mir ja jemand helfen.
 

Anhänge

  • IMAG0353.pdf
    344 KB · Aufrufe: 395
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist raus.

LG Thomas
 
S

siyman

Benutzer
Registriert
14.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi, ich möchte den Thread nicht übernehmen, habe aber ziemlich das gleiche Problem. Es geht allerdings um einen Grundig Fine Art 46 S mit SX Chassis GB-I 74.46 - ansonsten alles identisch. Gibt es eine passende Firmware bzw. Bootloader für das Gerät, um den nichtstartenden Fernseher wieder zum Leben zu erwecken? Habe anderweitig noch nie die Software aktualisiert.

Besten Dank!
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
Anleitung und SW findest Du hier

Einfach nach Deinem Chassis suchen.

Viel Erfolg.

Achtung: Immer auf eigenes Risiko
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welche Version ist momentan drauf??

LG Thomas
 
K

Klug

Benutzer
Registriert
22.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 46S

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten nur die blaue LED brennt

Meine Messgeräte:
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen, Der Grundig Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten nur die blaue LED blinkt?
Kann mir bitte jemanden mit der Software lösung helfen? vielen dank im voraus.
Private email: **********

Gruß
Lino
 
S

siyman

Benutzer
Registriert
14.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
thommyX schrieb:
Welche Version ist momentan drauf??

LG Thomas

Hi thommyX,

danke für die Antwort - ich habe das Thema leider aus den Augen verloren. Ich kann dir zur Software leider gar nichts sagen, da ich ja nichts mehr sehe. Sie ist aber auf Auslieferungszustand, d.h. auf Kaufversion.
Was ich mich beim Lesen der verlinkten Anleitung frage ist, wie ich den Softwareupdateprozess denn eigentlich starte. Reicht es, den USB-Stick mit dem Target-Ordner zu versehen, in die USB-Buchste (nicht USB-HDD) zu stecken und den Netzstecker anzuschließen? Woran kann ich denn genau erkennen, wann das Gerät fertig ist?

Vielen Dank!

Edit: Ich habe das Gerät tatsächlich mit eingestecktem USB-Stick und dem Finger auf der P+-Taste gestartet und das Update hat (ohne vorherige Selektion der entsprechenden Panel-Datei) sogleich begonnen. Das Bild stand zwar Kopf, aber das ist zu verschmerzen. Anschließend war der Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wurde eingerichtet und läuft seitdem.

Mal eine fixe Frage: Wie lang wird wohl die Halbwertszeit noch sein? Wenn auf dem SMD einfach Bits umfallen und nur ein Tausch des Boards (350,-€ beim Dienstleister) das Problem dauerhaft löst, wird es ja vermutlich wieder auftreten. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dauerhafte Lösung gibt es nicht.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 46 S mit SX Chassis

Ähnliche Themen

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig Fine Arts 46 S geht nicht an

Grundig Fine Arts 40S Web Softwarefehler?

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig Fine Arts 46 s startet nicht

Oben