Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Diskutiere Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 46 s Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED an, jedoch kein Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaheisster

Benutzer
Registriert
16.03.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 46 s

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED an, jedoch kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hi,

habe mit Hilfe der Foreneinträge hier auf iwenzo bereits Fortschritte gemacht und das motherboard getauscht. Das alte war eindeutig dafür verantwortlich gewesen, dass kein Signal ans inverter board übermittelt wurde und somit die Spannungen für die 4 LED-Stränge nicht geliefert wurden. Nun leuchten die LEDs wieder, wenn ich den TV einschalte.

Leider habe ich kein Bild und somit kann ich auch die beschriebenen Software-Updates und vorab die Aktualisierung des Boot-loaders nicht visuell sehen.

Frage 1: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, an was es liegen kann, dass kein Bild kommt. Stecker alle richtig verbunden.

Zur Info: Hatte die thommys Anweisungen "TX und SX Chassis, wenn die Software nicht angenommen wird!!!" beherzigt und den Memory-Stick entsprechend bestückt. Glaube aber, mein Problem ist zur Zeit, dass ich generell kein Bild habe.

Frage 2: Was kann ich als Bild erwarten, wenn ich den Memory-Stick angeschlossen habe und den TV einschalte, ohne dass ich was andere drücke, z.B. versuche, das Händlermenü mit i 8 5 0 0 (per Fernbedienung) zu öffnen.

Wäre dankbar für Hilfe auf den letzten Metern
Michael
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
382
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du eine SW laden willst, wird das Update angezeigt, auch wenn LEDs defekt sind. Hast du das Mainboard aus dem selbigen Gerät??? Hast du auf die Nummer vom Sticker des CI Schacht geachtet??? Wenn nicht ist das dein Problem.
Dann passt das Mainboard nicht, da es für ein anders Panel programmiert ist.

LG Thomas
 
M

michaheisster

Benutzer
Registriert
16.03.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thommy,

danke für die Eisschätzung.

Auf einem ca. 0,5 mm hohen schwarzen Blättchen im SI Schacht habe ich folgende Nummern identifziert (meinest Du das mit Sticker im SI Schacht?):

altes Motheroard: NAND01GW382CZA6 ... GH03E 8T ... CHN 99 029
neues Motherboard: NAND01GW382CZA6 ... GH092 8T ... CHN 99 016

(ggf. auch das eine oder andere Zeichen oben falsch erkannt, ist teils schwer zu identifizieren)

Wäre Dir sehr dankbar für weitere Infos auf den letzten Metern.
 

Anhänge

  • Kennungen auf altem und neuem Motherboard.JPG
    Kennungen auf altem und neuem Motherboard.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 299
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
382
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe dir geantwortet. Schau auf dem Tuner.

LG Thomas
 
M

michaheisster

Benutzer
Registriert
16.03.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Thommy,

danke für Deine Unterstützung.

Das mainboard ist falsch, wie Du vermutet hast. Ist von einem 32".

Naja, kann mann nichts machen, war ein Versuch wert. Ich bekomme das passende board leider nirgends.

War aber 'ne toll Erfahrung in den Stunden, die ich mich an der Reparatur versuchte. Viel dazu gelernt und besser für die Auswahl eines neuen Gerätes vorbereitet, z.B. wie unterschiedlich die Verarbeitung der Geräte und das Material ist.

Viel Erfolg noch weiter mit dem forum und bleibt alle gesund!

Michael
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
382
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 S geht nicht an

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Software Update Grundig Tv

Grundig Fine Arts 40 S - geht nicht mehr an

Problem Grundig Fine Arts 32 S

Oben