Grundig Fine Arts 40 S WEB nach Update geht nicht mehr

Diskutiere Grundig Fine Arts 40 S WEB nach Update geht nicht mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 40 S WEB Inverter: Chassi: TX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Update keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HarryBlack

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 40 S WEB

Inverter:

Chassi: TX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Update keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?
Nach einem Update funktioniert mein Grundig Fernseher nicht mehr.
Folgende Version war auf dem Fernseher (Bild vom Menü ist vorhanden):
Board Name: SX Board
SW Version: SXGRAW.-.-.F.-.V07.024.00
HWVersion: VEV190R-04 V-0
Bootloader Ver.: Boot.SXAW.-.-.V00.003.8

Folgendes wurde gemacht:
1. neue Software (SXGRNW.-.-.F.-.V07.037.00) auf dem USB-Stick entpackt.
2. Bootloader von Version 3.8 auf 3.9 gebracht.
3. Fernseher ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, Netzstecker ein + Programmtaste P+ für mindestens 60 Sekunden gehalten.
Leider ist weder ein Updatefenster gekommen noch hat der Fernseher auf dem USB-Stick zugegriffen.
Die blaue LED leuchtet, LCD-Beleuchtung ist auch an, aber es kommt kein Bild und auch kein Ladebalken für das Update.

Wer kann mir helfen?
Im voraus besten Dank
 

Anhänge

  • IMG_20150409_111440.jpg
    IMG_20150409_111440.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 1.433
  • IMG_20150416_192637.jpg
    IMG_20150416_192637.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 1.379
Zuletzt bearbeitet:
H

HarryBlack

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Was ich noch vergessen hatte zu schreiben. Die Firmware für den Fernseher trägt den Namen SX_DLNA_100_737_3.zip und sollte für den Fernseher passen. Damit bekommt man den Fernseher auf die Version SXGRNW.-.-.F.-.V07.037.00. So sagte mir das der Händler. Vielleicht kann von euch jemand nachschauen ob diese Firmware für diesen Fernseher stimmt?
 
H

HarryBlack

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
HarryBlack schrieb:
Vielleicht kann von euch jemand nachschauen ob diese Firmware für diesen Fernseher stimmt?

Die SW-Bezeichnung für dieses Gerät lautet Software TX_V_7.37_100HZ.
 
H

HarryBlack

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jahnservice,

dann habe ich die falsche Firmware bekommen. Mist.
Das hatte ich mir schon gedacht, weil der Fernseher startet ohne Firmware und wartet auf die richtige Datei die nicht auf dem USB-Stick ist.
Haben Sie eine Möglichkeit diese Software TX_V_7.37_100HZ herunterzuladen?

Sie haben eine PN erhalten mit meiner Mailadresse.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die PN ist raus......
 
H

HarryBlack

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
das Problem wurde von Grundig direkt gelöst. Nachdem ich eine Mail an den Grundig-Service geschrieben hatte, bekam ich am nächsten Tag die Antwort ob ich die Möglichkeit habe das Gerät vorbeizubringen. Also habe ich das Gerät zu dem Hersteller gefahren. Die haben den Fernseher am PC verbunden und festgestellt das der Bootloader nicht richtig installiert wurde. Flash-Speicher wurde komplett gelöscht und alles neu aufgespielt. Der Fernseher läuft wieder und startet viel schneller als vorher!
Die Firmware war schon die richtige (ist für TX- und SX-Chassis gleich), aber warum der Bootloader nicht richtig installiert wurde, konnten die mir auch nicht sagen. Im schlimmsten Fall hatte man vermutet, dass der Flash-Speicher defekt ist.

Danke an das freundliche Grundig-Service-Team. Einfach nur Top!


Hallo jahnservice,

leider habe ich keine PN von Ihnen erhalten. Vielleicht klappt es beim nächsten mal ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 40 S WEB nach Update geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig Fine Arts 40S Web Softwarefehler?

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig Fine Arts 40 s Firmware herunterladen

Software Update Grundig Tv

Oben