Grundig Fernseher TV 33 mit Video klackt nur noch!!

Diskutiere Grundig Fernseher TV 33 mit Video klackt nur noch!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: TV 33 mit Videorecorder Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sh66583

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: TV 33 mit Videorecorder
Chassi: ??

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe einen Fernseher Grundig mit Video kombiniert. Ich habe voriges Jahr folgenden Fehler gehabt; Ich vergass den Ausschalter zu betätigen und zog den Netzstecker; Nach der Aktion und nach der wieder- inbetriebnahme machte der Fernseher nur noch komische Klckgeräuche. Ich hatte Ihn damals bei einer Firma die den Fernseher wieder reparierte! Damalige Diagnose " Netzteil" Das ganze war 2004 im Juli! Gestern habe ich den Fernseher vom Kinderzimmer ins Schlafzimmer geschleppt! Als ich den Netzstecker wieder in die Steckdose steckte hatte ich das gleiche Problem wieder! Da ich der reparaturwerkstatt nicht traue möchte ich auf diesem Weg wissen ob der Fehler auch etwas anderes sein kann als das Netzteil! Ich habe mal Spaßhalber das Teil aufgeschraubt und gesehen das sich Lötspuren auf einer Platine befinden! Kann es also sein das der Fernsehntechniker sich geirrt hat und nur ein paar dioden oder so ausgetauscht hat?
Hat jemand einen solchen Fehler schon mal gehabt und hat erfahrungswerte? Ich will nicht wieder 150 Euro ausgeben!
Danke für eine Antwort.
Grüße
Jens
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

kommen die Geräusche aus dem Bereich des integrierten Videorekorders ? Leutet oder blinkt eine Stand By Led ?

Es könnte ein Netzteil Fehler vorliegen, ich würde auf die Elkos im Netzteil tippen....

Gruß
 
S

sh66583

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
RE

Hallo, die LED blinkt; Die klackergeräuche kommen aus einem kleinen schwarzen Kästchen (20mm lang und 15mm hoch und ca. 15mm breit) auf der Platine; Hört sich an als ob ein Relais immer klickt!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

steht auf der Rückwand eine weitere Typenbezeichnung / Chassis Bezeichnung ?

Gruß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bremslüftmagnet

Vermute, daß hier der Bremslüftmagnet rattert.
Ursache ist ein defektes Netzteil.
Erneuere die primären Elkos im Schaltnetzteil dann läuft wieder alles ohne Rattern.
Zudem kannst Du das Gerät dann auch wieder ohne Probleme vom Netz nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher TV 33 mit Video klackt nur noch!!
Oben