Grundig Fernseher spinnt mit dem Kanälen

Diskutiere Grundig Fernseher spinnt mit dem Kanälen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig super color Typenbezeichnung: monolith 66-190 multi system Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mijo

Gast
Hersteller: Grundig super color
Typenbezeichnung: monolith 66-190 multi system
Chassi: cuc 741 kt

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

ich hab ein ganz seltsames problem. ich schalte meine alte kiste gestern abend an und das bild für ard, zdf, rtl und alle "wichtigeren" sendern zeigen nur noch ameisen. arte, 3sat, phonix und die "nicht so wichtigen" sender laufen jedoch bestens. nach ca. 5 min. läuft dann wieder alles bestens.
letztendlich fängt er dann wieder an zu spinnen und zeigt dann wieder nur schnee auf den "wichtigen" sendern. wenn ich aber kurz auf arte und wieder zurück schalte ist das bild wieder da.
der ton ist auch ab und zu ein problem. manchmal will er und manchmal nicht.
heute ist es schon besser. er hatte zwar die anfangsprobleme läuft aber schon seit 5 stunden ohne wietere fehler.
also ich vermute es ist der tuner wenn ein fernseher sowas hat. auf jeden fall das steuerelement für die sender(suche). es könnte auch irgendeine kalte lötsstelle sein. aber bevor ich wild mit meinem fön und kältespray durch die kiste jage wollte ich mal nachfragen. ich hoffe typbezeichnung und cassi-nummer sind korrekt angegeben. ftz 22/501 sk vt/vbt steht auch noch da...

danke schon mal
 
G

Guestuser

Gast
Probiere es mal mit einem Videogerät über Scard, ob du alle Programme bekommst.
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch , das das Problem von deiner Kabelanlage kommt.
Frag doch mal deine Nachbarn, ob es das Problem da gestern auch gab.
Falls nicht mal auf einem anderen TV oder Video schauen , ob die Programme da noch alle da sind.
Falls das Antennenkabel durch einen Video läuft , den mal rausnehmen und den TV direkt mit der antennendose verbinden.
 
S

Shakes

Gast
@mijo

Dein Problem kommt mir bekann vor, guck Dir mal mein Posting an hier https://forum.iwenzo.de/sony-32ws3d...ner oder kalte Lötstellen !!??!! Gruß Shakes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher spinnt mit dem Kanälen
Oben