Grundig Fernseher ohne ersichtlichen Grund in Standby

Diskutiere Grundig Fernseher ohne ersichtlichen Grund in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ek-ace

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Fernseher ist an einen DBV-T Empfänger angeschlossen und in regelmäßigen Abständen schaltet er sich von ganz allein in den Standby. Die Abstände des in Standby-schaltens werden immer geringer, bis es regelmäßig in 5 min. Abständen passiert.

An der Fernbedienung kann es liegen, hab' ich schon ausprobiert. Angeschlossen ist auch alles richtig, scart-kabel zwischen DBV und Fernseher, Antenne am DBV, schickes Bild und dann ... blub - aus !

Kennt jmd dieses Phänomen ?
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
ich gehe mal davon aus, dass Du einen DVB-T Empfänger meinst, der aber bestimmt nicht das Problem ist.
Deine Schilderung des Problems deutet auf ein Leiden hin, das warscheinlich so ziemlich jeder in die Jahre gekommene Fernseher hat:
und zwar kalte Lötstellen.
Wenn Du etwas Erfahrung im Löten hast kannst Du eventuell dort selber Hand anlegen.
Ansonsten wäre es gut, wenn Du jemanden kennen würdest, der Dir das macht.

Viele Grüsse...

...Woodstock
 
E

ek-ace

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja schonmal super :P
Sagen wir ich bin nicht ganz unbegabt was das Löten an sich betrifft, jedoch sollte man auch wissen wo :shock:

Ich denke mal eine schriftliche Beschreibung wäre bei dem wust an Lötstellen und Kondensatoren etwas überflüssig, oder ?

Ansonsten würd ichs auch selbst machen.

thx woodstock
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ek-ace,

hier kann ich Dir vielleicht noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.
Wenn Du zum Entnehmen des Chassis Stecker abziehen musst, was wohl nötig sein wird, solltest Du dir merken, wo sie gesteckt haben. Sie sollten normalerweise zwar nicht falsch passen, aber darauf verlasse ich mich nie.
Nachlöten solltest Du auf jeden Fall Bauteile, die Wärme entwickeln - und das im ganzen Gerät. Oftmals kann man defekte Lötstellen aber schon mit blossem Auge erkennen (vielleicht auch mal daran wackeln). Eine Garantie, daß man alle kritischen Lötstellen erwischt hat gibt es nicht. Achte unbedingt noch darauf, dass Du eng liegende Lötstellen nicht verlaufen lässt.

Viele Grüsse...

...Woodstock
 
E

ek-ace

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
vielen dank, ich geb' mein bestes :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher ohne ersichtlichen Grund in Standby

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Grundig 32 VLC 9040 S Blau LED leuchtet, Gerät befindet sic

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 40 VLE 8042 S startet nicht aus Standby

Grundig Grundig 40 VLE 7003 BL standby only - SUCHE SOFTWARE

Oben