Grundig Fernseher M72-410 referenz/PIP als Nebelbildmaschine

Diskutiere Grundig Fernseher M72-410 referenz/PIP als Nebelbildmaschine im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72-410 referenz/PIP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

polocrazy

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72-410 referenz/PIP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle Grundig Spezis,

ich habe einen Grundig M72-410 Referenz/PIP mit dem ich bis gestern Abend noch sehr zufrieden gewesen bin. Nur hat sich gestern beim schauen plötzlich das ganze Bild hinter einen Nebelschleier zurück gezogen. Das heißt, ich habe nur noch ein völlig unscharfes Bild und kann keine Konturen mehr erkennen.

Wer kann mir dabei helfen, welcher Fehler hier vorliegen könnte und mir vielleicht ein Schaltbild zur Verfügung stellen?

gruß und vielen Dank schon mal,

polocrazy
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo!

Hat das Gerät eine Fokusplatte? Wenn ja, tausche die beiden Hochvoltkondensatoren (1,5nF/6kV)
Hat das Gerät keine Fokusplatte, dann wird wohl die Kaskade im Eimer sein.
 
P

polocrazy

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum durchgeschaut, und bin auch schon auf einen ähnlichen Fall gestoßen. Nur brauche ich dringend für dieses Gerät auch noch einen Schaltplan, damit ich meinem TV Spezi damit ide Arbeit erleichtern kann.

Und eine Bezugsquelle für den Schaltplan und die Kondensatoren wäre auch sehr hilfreich.

gruß und Danke schon mal

polocrazy
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Wenn du einen TV-Spezie hast, kennt er den Fehler.
Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher M72-410 referenz/PIP als Nebelbildmaschine

Ähnliche Themen

Grundig M72-410 PiP Bild unscharf

Grundig 72-410 PIP verschwommenes Bild

verschwommenes Bild Grundig M72-410

Grundig M72-410 verschwommenes Bild

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Oben