Grundig E72-911 IDTV mit Grünstich

Diskutiere Grundig E72-911 IDTV mit Grünstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: E72-911 IDTV Chassi: CUC1852...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smili

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: E72-911 IDTV
Chassi: CUC1852

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seit kurzem verschwindet bei mir nach ca. 10-20 Minuten Betrieb die Farbe blau im Bild (TV und AV), jedoch ist im Menü und im Videotext alles in Ordnung.

Wollte jetzt mal fragen ob es da für mein Gerät noch Hoffnung gibt, weil bis jetzt hatte ich viel Spaß mit meinem Fernseher und würde ihn auch gerne weiter nutzen.

Hab um das ganze nen bisschen verständlicher zu machen auch mal nen Bild des Fehlers gemacht.

Bild des Fehlers
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Featurebox

So wies aussieht ist hier die Featurebox defekt.
Hier gibt es häufig Probleme mit den IC-Sockeln.
Du solltest aber vorab erst mal die Lötpin Kontakte vom Modulsockel prüfen. ( Chassisplatte )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig E72-911 IDTV mit Grünstich

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig Grundig 37 VLC 6110 C HDMI mit PC Bildqualität

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

Grundig M 72-315 IDTV Reference Leichte Rot/Blaue Striche im

Oben