Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.

Diskutiere Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Gemeinde, vorab ein dickes Lob an diese Seite. Ich bin zwar ein Unbedarfter aber die Hilfsbereitschaft und Reaktion auf die Themen überzeugt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haensel

Benutzer
Registriert
06.07.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
  • Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.
  • #1
Hi Gemeinde,
vorab ein dickes Lob an diese Seite.
Ich bin zwar ein Unbedarfter aber die Hilfsbereitschaft und Reaktion auf die Themen überzeugt.
Mein Problem ist mein mir ans Herz gewachsener Grundig E 72-911 IDTV, welcher nach anfänglichem plötzlichem Ausgehen gar nicht mehr geht. Nach dem Einschalten, auch aus der Standby-Funktion, legt er wohl kurz Spannung an, geht aber in der gleichen sekunde wieder in Standby-modus zurück. Es kommt kein bild und Ton zustande.
Mein gefährliches Halbwissen sagt, es könnte die Hochspannungskaskade sein !? Aber nach Studium dieser Page bin ich ganz verunsichert, weil die Ursachen ja recht vielfältig sein könnten...
Hat jermand Ähnliches an diesem Gerät bemerkt ?
Mit Dank vorab für eure Hilfe verbleibt mit einem
 
  • Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.
  • #2
Hallo!

Als erstes solltest du mal die Chassis Nummer preisgeben. CUC...

Knallt es beim anschalten?
Hast du sonst schonmal was mit Elektrotechnik zu tun gehabt?
Wie weit gehen denn deine Kenntnisse mit Reparartur und Meßgeräten?

Gruß
VSiggi
 
  • Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.
  • #3
Ich würde sagen nachlöten könnte da schon helfen.
CUC sollte 1852 sein.
 
  • Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.
  • #4
Sorry, habt bitte Geduld mit mir. Ich muss das Gerät erst aus meinem Drehteil befreien, da ich sonst die Rückseite nicht Betrachten kann. Ich kümmere mich heute abend darum und gebe die CUC dann weiter.
Elektrotechnisch bin ich unbedarft, der Reiz zum Selbermachen ist bei mir dennoch immer verdammt groß.
Vorab Dank für eure Antworten, ich melde mich dann so schnell als möglich.
 
  • Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.
  • #5
So, jetzt hab ich das Gerät aus dem Drehteil entfernt:
Daten : CUC 1852
By 568/93/Rö
GCZ 70

Nein, ich bin Elektriker und habe auch keine Meßgeräte.
Das Gerät hat wie beschrieben ausgesetzt ohne Knall oder dergleichen.
Wenn ich einschalte bringt er kein Bild und Ton und fällt gleich in den Standby-Modus.
 
  • Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.
  • #6
Hi VSiggi u. Grundig-Info,
hab einen Kameraden an der Hand, welcher Radio-u TV-Mechaniker gelernt hat.
Wenn ich die Teile weiß, würde ich diese bestellen und der einbau dürfte dann kein Problem sein.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich wüßte nicht einmal, wie dieses zweischalige Gehäuse entfernt wird.
 
  • Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.
  • #7
Das muss natürlich heißen "KEIN ELEKTRIKER", Sorry!
 
  • Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.
  • #8
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich wüßte nicht einmal, wie dieses zweischalige Gehäuse entfernt wird.
Das ist nicht viel anderst als bei anderen TV's. Sind halt nur mehr schrauben (seitlich und oben). Die brauchst du nicht komplett raus drehen, sondern nur lösen, dann kannst du die Rückwand abnehmen.

Wie gesagt würde erst mal nachlöten. Evt ist dann schon wieder alles OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.
Zurück
Oben