Grundig Digi100 : Hilfe für Firmware updaten

Diskutiere Grundig Digi100 : Hilfe für Firmware updaten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich möchte meine zwei Grundig-Fernseher mit Digi100-Chassis mit DVB-T-Steckkarten (DER 1101 T) nachrüsten. Die Steckkarten habe ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoLex

Neuling
Registriert
26.06.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine zwei Grundig-Fernseher mit Digi100-Chassis mit DVB-T-Steckkarten (DER 1101 T) nachrüsten. Die Steckkarten habe ich schon seit längerer Zeit vorsorglich besorgt. Auch die erforderliche Firmware für die Fernseher konnte ich im Internet downloaden. Allerdings fehlt mir für die Programmierung ein Prommer (F-Prog 1 mit V2.03 oder höher) und die nötige Programmiersoftware einschließlich Ladekabel.
Kann mir jemand aus dem Raum Nürnberg beides zur Verfügung stellen (soll nicht für lau sein) oder die Firmware selbst in die beiden Fernseher bei mir zuhause einspielen?
Bevor ich hier zerrissen werde: Beides, also die Firmwareaufrüstung als auch den Einbau der Module traue ich mir selbst zu. Ein Transport der schweren Geräte (beide mit 81er Bildröhre) ist mir allerdings zu aufwändig. Alle Fachhändler mit denen ich bisher telefoniert habe, wollten übrigens die Firmwareaufrüstung bei mir vor Ort nicht ausführen, die meisten bestritten sogar, daß es für Grundig DVB-T Nachrüstmodule gibt! Einer bot lediglich an die Fernseher direkt zu Grundig zu karren und dort aufrüsten zu lassen. Er schlug deshalb vor, daß ich dies gleich selbst könnte, das käme mich dann billiger.

Also, kann mir jemand aus der Patsche helfen?

Grüße,
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Digi100 : Hilfe für Firmware updaten

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 923 BL Firmware Update

Oben