Grundig Digi CUC 1836

Diskutiere Grundig Digi CUC 1836 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an euch. Habe nen Grundig SE 7220 mit CUC 1836. Er hat weiße Punkte überall im Bild (immer), schaltet manchmal Bildinhalt nicht frei und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hallo an euch.
Habe nen Grundig SE 7220 mit CUC 1836.
Er hat weiße Punkte überall im Bild (immer), schaltet manchmal Bildinhalt nicht frei und geht ab und zu einfach aus. (evtl. mehrere Fehler)
Die Pinkte hat er auch bei Videotext und im Menü. Sieht aus wie feiner Schnee.
Digibox hab ich schon getauscht, keinerlei Erfolg. Weiß einer von euch, wo ich den Hund suchen muss??
Grüße,
Michael
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Eventuell kalte Löstellen auf dem Chassis bzw. auf Tuner ?


Gruß
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte diesen Fehler letztens bei einem anderen Grundig. Schau mal nach ob das Anodenkabel des Trafos evtl locker ist. Dort entstehen dann Funken und die Verursachen dann diese Punkte.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, wenn dem dann so ist, Trafo neu!

Gruß
VSiggi
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Danke VSiggi,
hab nen neuen Trafo reingebaut. Der wars. Man konnte an dem Annodenkabel sogar Schmauchspuren an der Stelle wo es im Trafo endet sehen. guter Tip!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Digi CUC 1836

Ähnliche Themen

Grundig SE 7220 / IDTV PIP Vertikale Streifen / Rücklauflin

Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus

Grundig CUC 1836, Startet nicht...

Grundig M63-281 IDTV/LOG;CUC 1836 schaltet In AV um

Grundig ST 84-896 Bildgröße ändert sich mit -inhalt

Oben