Grundig Denver CUC 1984 Vertikal Flattern

Diskutiere Grundig Denver CUC 1984 Vertikal Flattern im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ein Bekannter, der in einiger Entfernung wohnt, bat mich mal in seinen 14!!! Jahre alten Grundig Denver zuschauen. der macht ein vertikales...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom77

Benutzer
Registriert
28.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ein Bekannter, der in einiger Entfernung wohnt, bat mich mal in seinen 14!!! Jahre alten Grundig Denver zuschauen. der macht ein vertikales Flattern und zwar wohl mit dem ganzen Bild und einer Amplitude von ca 5 cm. Da ich diesen Typ vorher noch nie hatte und auch kein Schaltbild habe, frage ich auf diesem Wege, ob mir jemand einen Tip geben kann. denn bevor ich ohne jede Ahnung die doch weite Reise antrete und dann doch nichts erreiche, frage ich mal hier nach. Es handelt sich um das CUC 1984. Mehr konnte ich aus ihm nicht rauskriegen.

Vielen Dank für jede Hilfe!!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
So alt ist das Chassis (Digi6) nun doch nicht. Baujahr sollte maximal um die 1996 sein.
Schaltbild gibt es als PDF.

Ich denke mal der Fehler könnte durch einfaches nachlöten schon zu beseitigen sein.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das glaube ich auch. Grundig Info hat recht!
Ich würde mir vielleicht noch die Elkos in der Vertikalstufe mitnehmen. Nur zur Sicherheit!

Gruß
VSiggi
 
T

tom77

Benutzer
Registriert
28.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!
Wo kann ich mir denn das Schaltbild runterladen???
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Elcos schon gewechselt - kalte lötstellen beseitigt?

Schau auch nach dem Ablenkstecker - nachlöten
und Steck Kontakte reinigen!
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo tom77,

Schaltplan/Servicemanual für CUC 1984---->E-Mailadresse.

Gruß Tom
 
T

tom77

Benutzer
Registriert
28.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Flattern von Empfangsqualität abhängig!!??

:cry: Hallo!
Nun war ich bei meinem Bekannten und nahm auch alles mit, wie von Euch beschrieben. Aber in dieser hinsicht war da nichts zu machen!
Das Flattern in vertikaler Richtung ist bei diesem gerät abhängig von der senderqualität. bei manchen programmen garnichts, bei manchen erst nach Erwärmung und bei anderen immer von Anfang an. Also ich kann damit garnichts mehr anfangen. Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar!!

MFG Tom
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Empfängt er über Kabel,Sat oder noch terrestrisch??

Vielleicht mal nen Vidoerecorder über scart anschliessen -
und die Programme über diesen betrachten (EE Betrieb)

Nicht dass der Tuner was hat....

Gruss Alde :P
 
T

tom77

Benutzer
Registriert
28.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich vergessen

Hallo Alde!
Entschuldige bitte , hatte ich vergessen zu schreiben. Bei allen externen Quellen ist nichts zu sehen von dem Fehler. Das schliesst darauf natürlich in Richtung Tuner zu kommen. klar! kann man das irgendwie testen??
Ein neuer Tuner für das Gerät glaube ich rentiert sich nicht mehr oder??

Gruß tom
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Klar kann man das testen:

Wie ich oben schon beschrieb:
Videorecorder über Scart an TV anschliessen.

AV Platz am ZV anwählen.

Ist Wiedergabe Video ok? Dann nächster Schritt:

Wähle einfach ein Progamm am Video (Kanäle müssen
natürlich am Video eingestellt sein)

Das ganze nennt sich EE Betrieb,dh TV Kanäle über Video schaun.
Ist nun alles klar - Tuner evtl defekt.

Alles klar??

Gruss Alde
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Sorry - Scheibfehler - TV nicht ZV.......

Ob es sich noch lohnt.....immer so ne Frage
Es sei denn man begnügt sich mit de Videolösung.
(Kannst ja die Programme dann mit der Video FB
umschalten.)
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich schau mal nach ob ich noch einen rumliegen hab. Meld mich dann nochmal

Gruß Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Denver CUC 1984 Vertikal Flattern
Oben