Grundig Davio P37 Anzeige hell türkis

Diskutiere Grundig Davio P37 Anzeige hell türkis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, wenn ich grad schon hier im Forum zugange bin *g* hätte ich da noch ein Problem bei meinem guten alten Grundig Davio P37-830 text mit CUC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn ich grad schon hier im Forum zugange bin *g* hätte ich da noch ein Problem bei meinem guten alten Grundig Davio P37-830 text mit CUC 7303 Chassi und zwar hat der und das schon seit Jahren ein in türkis verfärbtes Menü, also normaler ist es ja weiß z.b. Lautstärkeanzeige weiß mit nem schwarzen Lautstärkesymbol und nem blauen Strich der die Lautstärke anzeigt.

Bei mir ist das so das sich das weiß in ein leichtes türkis verwandelt hat, ich weis nicht wann es passierte aber irgend wann war es einfach da. :-) Gut das is jetzt nicht schlimm weil funktionieren tut er wunderbar usw. aber trotzdem wisst Ihr was das für ein Fehler ist? und wie man den guten beheben kann?

Also das normale Bild ist vollkommen in Ordnung und nicht verfärbt nur bei den Menüs ist anstatt weiß dieses türkis.

Nochmals schon mal Danke

seehund
 
electronicfox

electronicfox

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Das hat mein Minerva G1000 auch schon seit 10 Jahren. Da wurde aus grün plötzlich türkis. Die Einblendung von Helligkeit, Kontrast, etc blieb allerdings immer gelb wie immer. Scheint vom Prozessor zu kommen. Möglicherweise kann mann das im Servicemenü einstellen. Nur habe ich das bei meinem TV noch nicht herausgefunden wie das geht.
 
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ha is ja lustig, Danke für Deine Antwort, hm sonst weis keiner was?

Ähm ich glaub ins Servicemenü bei nem Grundig kommt man doch mit äh ausschalten und während des einschalte die Info Taste drücken.
Hm also in diesem Menü sehe ich nichts, gibts da vielleicht versteckte Dinge?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob es das bei dem Chassis gibt, aber bei einigen Typen konnte man in dem Service Menü das OSD von "Grundig" auf "OEM" umschalten. Das hatte soweit ich weiss die OSD Farbe verändert.

Jörg
 
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hm also falls es nicht noch ein verstecktes anderes Service Menü gibt, gibts bei mir leider nur:
AGC <ALIGN 17>
OSD HORIZONTAL
OSD VERTICAL
HOTEL OFF
DECODER OFF
REMOTE C. 2
BLUE SCR. On
PROG Name On

Ich hab das Service Manual nicht zu diesem Gerät aber denke das dort auch nicht wirklich viel drin stehen wird.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Dann scheint der das wohl nicht zu haben. Im Manual steht dazu auch nichts.

Der TV hat ja Videotext. Der is OK?
 
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ja also beim Videotext ist die Schrift weiß bisssss unten auf diese Leiste mit - + 110 220, keine Ahnung was das jetzt ist aber jedenfalls die 220 hat den Hintergrund türkis, das sollte mitsicherheit weiß sein, aber sonst ok.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Videotext und Einblendung laufen vom Prozessor Pin 47, 48, 49 (R,G,B) zum RGB IC 150 (TDA836x) Pin 22, 23, 24 (Pin 21 RGB Schaltspannung).

Kannst ja mal schauen ob die Signale alle gleich hoch sind.

Jörg
 
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
OK werd ich machen, ich geh davon aus das auf dem Prozessor keine Hochspannung anliegt, sondern mehr oder weniger 5V-15V oder?(falls Du das weist).
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Aus dem Proz. sollten max. 5V kommen. Laut Schaltbild sollte das Videosignal 4,5V haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Davio P37 Anzeige hell türkis

Ähnliche Themen

Grundig Sicherung brennt durch, Netzschalter defekt ?

Grundig Davio 55 - Beim einschalten weisser strich

Oben