Grundig Davio absturz

Diskutiere Grundig Davio absturz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich besitze einen Grundig Davio ST 55-854 Dolby CUC 2121 und hab da ein merkwürdiges Problem aus dem ich nicht schlau werde und zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herbertl

Gast
Hallo,

ich besitze einen Grundig Davio ST 55-854 Dolby CUC 2121 und hab da ein merkwürdiges Problem aus dem ich nicht schlau werde und zwar scheint es so als ob mir der Fernseher nach unterschiedlicher Zeit einfach abstürzt.
Das ganze kann passieren wenn ich ganz normal Fern schaue, über Antennenkabel oder wenn ich über Scart Video schaue.
Hab mal ein Bild angehängt wie das dann meistens ausschaut, manchmal kommt auch ein ähnliches Bild oder sogar komplett Schwarz.

Was ist das?

Danke schon mal für Antworten

Gruß

Herbert Lechner
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy, bei diesem Gerät gibt es wirklich Probleme mit der Software, des M24C08.
Also EEProm tauschen und Notdatensatz laden. Und wie folgend einstellen:
1. Konfigurationsdaten Videotextdecoder laden
2. Notdatensatz laden
3. Menüfarben einstellen
4. Geometrie-, Weiss-, AFC-und AGC-Abgleich durchführen
5. Konfiguration der Euro-AV Buchse "AV 1".
6. Gerät mit Netzschalter ein und nach Erscheinen des Bildes wieder aus Schalten.
Hinweis: Die Menüeinblendung ist nach rechts verschoben!
"P-"Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten und das Gerät mit der Netztaste einschalten.
Im Service Menü (Zugang mit Code 8500) den Menüpunkt "OEM" auf "off" stellen.
Nach Servicemanual vornehmen.
In Programmstellung "AV 1" können Sie im Menü "Sonderfunktionen" unter dem Punkt "Video" zwischen "VHS" und "SVHS" wählen.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte ein Prozessorproblem sein.
Reagiert die FB in diesem Zustand?
Ist der Fehler nach dem Aus- und wieder Einschalten weg?

mfg: Josef
 
H

herbertl

Gast
danke für die Antworten,

spies:
also die Fernbedienung reagiert zumindest auf Standby und dann wieder an, wies is wenn ich ein anderes Programm wähle und der Fehler gerade erscheint weis ich gar nicht, aber so weit geht diese.
Der Fehler ist auch weg wenn ich entweder auf Stand by gehe oder ihn komplett ausschalte.
 
H

herbertl

Gast
Danke für die Antworten, ja man darf ja wohl 2 Gleisig fahren, sind ja beides spitzen Foren, wie ich gemerkt hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Davio absturz

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig Davio ST 55854 Dolby Bild springt ab und zu nach obe

Grundig ST55-998 DOLBY zackiges bild

Grundig ST 55-908 Dolby VNX AV 1 (Scart) für 1 Sek sichtbar,

Grundig Davio Fernseher stürzt ab

Oben