Grundig DAVIO 70 ST 70 2210 TV geht an/aus

Diskutiere Grundig DAVIO 70 ST 70 2210 TV geht an/aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: DAVIO 70 ST 70 2210 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht an/aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snowbird69

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: DAVIO 70 ST 70 2210

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht an/aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


TV geht immer allein in Standby und wieder an. mal geht es 2 wochen gut und dann geht gar nichts mehr. LED in betrieb grün dann geht er auf orange ( aktualisierung tvguide) und dann auf rot (standby) anschließend wieder orange mit glück weiter auf grün ansonsten wieder standby usw....
wie gesagt mit glück läuft er halt wieder normal ......doch im moment kann ich ihn nicht überreden anzugehen.
lohnt sich da eine reparatur noch? als laie würd ich sagen vielleicht netzteil???
für eine rasche antwort wäre ich dankbar
snowy
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eine Reparatur lohnt sich auf jeden Fall.
Vielleicht ist da auch nur eine kalte Lötstelle im H-Teil oder auch NT.
 
G

Guestuser

Gast
Kalte Lötstelle im NT höchstwahrscheinlich
 
S

snowbird69

Gast
Hallo,
super vielen Dank an Euch für die Antworten....
ich habe einfach fast alle Lötstellen im NT Bereich ( war markiert auf der Platine) nachgelötet.....
und was soll ich sagen es funzt prima :-D
ich sollte doch noch umschulen vom SW-Entwickler zum Fernsehtechniker **grinZ**

Anmerkung zu Rep.-Werkstätten: habe mich informiert bei einer hier in der Nähe die wollten gleich den TV zum reparieren haben ohne nachzufragen was er überhaupt hat....war mir doch ein bissel komisch dieses vorgehen ...wäre bestimmt teurer Spaß geworden....

NOCH MAL RECHT VIELEN DANK VON EINEM NUN WIEDER GLÜCKLICHEN SNOWY
 
G

Guestuser

Gast
schön für dich das es wieder Funzt dein TV mit unsere hilfe :-D
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hast du erwartet, dass die Werkstatt dir sagt "Löten sie da und da nach?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig DAVIO 70 ST 70 2210 TV geht an/aus

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Grundig Hamburg 32 VLC 8041 S TV bleibt im Standby, geht nic

Grundig 32 VLC 8140 s hängt im Standby

Grundig LCD TV 40 VLE 5420 BG Gerät geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 4322 BF TV in standby. Geht nicht an. LED bli

Oben