Grundig Davio 70 ist tot

Diskutiere Grundig Davio 70 ist tot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: DAVIO 70 ST 70-5101 DOLBY Chassi: CUC 2130...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anskes

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: DAVIO 70 ST 70-5101 DOLBY
Chassi: CUC 2130

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen; komme aber mit den Infos nicht weiter. Ich kenne mich mit Mikroprozessoren und Digitalelektronik einigermaßen aus, Fernseher sind aber Neuland für mich.

Mein Sohn hat das Gerät geschenkt bekommen und findet es zu schade zum Entsorgen. Es hat vor ein paar Tagen noch in der Mitte einen waagerechten Strich gehabt und die LED hat gelb geleuchtet. Jetzt ist nach dem Einschalten garnichts mehr.

Hat bitte jemand einen Tipp für mich, wie ich die Sache angehen kann.

Vor ca. einem Jahr war angeblich das gleiche Fehlerbild vorhanden und ich kann sehen, dass einmal ein Video-Verstärker TDA 6106Q auf der Bildrohrplatine ausgewechselt wurde.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Unterstützung.

Gruß

anskes
 
E

EM2-Gott

Gast
Vertikalstufe prüfen - dürfte mit einem TDA8350Q realisiert sein
 
A

anskes

Gast
funktioniert wieder

Hallo,

das Gerät läuft wieder einwandfrei.

Ich habe den Transistor T53001 (S2000N) als defekt gemessen, diesen ersetzt und vorsíchtshalber die ganze OW-Platine nachgelötet und das Teil funktionierte.

Hat mich zwar mangels Erfahrung ein paar Stunden gekostet, hat sich aber gelohnt und vielleicht helfe ich dem einen oder anderen mit dieser Info.

Gruß Ansken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Davio 70 ist tot

Ähnliche Themen

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70 - 280 IDTV Kennwort

Grundig ST 55 -839 Dolby Vollkommen tot -

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Oben