grundig darvio 55,Farben nach ausschalten

Diskutiere grundig darvio 55,Farben nach ausschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: darvio 55 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreadc

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: darvio 55
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, der o.g. Fernseher zeigt, obwohl ausgeschaltet, noch ca. 15 Minuten einen Lichtfleck in Regenbogenfarben von ca. 15x 15 cm. Dieser verblaßt dann immer mehr und verschwindet dann endgültig.
Vor einiger Zeit hat bei uns schon mal ein Gerät geschmort und dieses Gerät steht im Kinderzimmer. Daher würde ich gerne wissen , ob das zum schmoren führen kann. Dann würde ich das Gerät sofort entsorgen. Ansonsten läuft er prima. Bild einwandfrei.

Viele Grüße
Andrea
 
E

EM2-Gott

Gast
Nein! Kinderzimmer neigen nicht dazu, Geräte zum schmoren zu bringen :wink:

Der Fehler hört sich nach defekter Leuchtfleckunterdrückung oder defekter Röhre an.
 
A

andreadc

Gast
Hallo, da habe ich mal wieder ganz schön blöd ausgedrückt :? Das dachte ich mir schon, daß Kinderzimmer keinen Fernsehr zum schmoren bringen. Aber wer weiß .

Also brauche ich mir keinen Sorgen machen und kann das Teil erstmal dort stehen lassen. Wird das wohl schlimmer und lohnt es sich ,das Gerät mal durchchecken zu lassen ? Ist so ca. 5 Jahre alt.

Viele Grüße
Andrea
 
E

EM2-Gott

Gast
Passieren kann eigentlich nichts.

Du kannst ja mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, aber wenn wirklich die RÖhre defekt ist, lohnt sich eine Reparatur mit Sicherheit nicht.
 
T

telepilot

Gast
Bei diesen fähler ist nur ein kleines reperatur! LPC ist defekt.
 
E

EM2-Gott

Gast
telepilot schrieb:
Bei diesen fähler ist nur ein kleines reperatur! LPC ist defekt.

:?: Falls du den PTC meinst..??? Hat der was mit Nachleuchten zu tun?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
andreadc schrieb:
Hallo, da habe ich mal wieder ganz schön blöd ausgedrückt :? Das dachte ich mir schon, daß Kinderzimmer keinen Fernsehr zum schmoren bringen. Aber wer weiß .

Also brauche ich mir keinen Sorgen machen und kann das Teil erstmal dort stehen lassen. Wird das wohl schlimmer und lohnt es sich ,das Gerät mal durchchecken zu lassen ? Ist so ca. 5 Jahre alt.

Viele Grüße
Andrea

naja wenn es 'nur' die leuchtfleckunterdrückung ist, sollte man es machen lassen, da es nicht besonders gut fürs röhrli ist....besonders dann wenn der punkt nicht mehr 'verblasst' sondern zu einem dünnen blauen pünktchen wird...-> einbrenngefahr-> beim bild hast du einen schwarzen punkt....

brennen können TV-geräte nur unter wirklich multiplen bedingungen.
->viel staub im gerät
-> kalte lötstellen
->verminderte wäremabfuhr

andernfalls kann es höchstens etwas stinken und der FI-schalter löst aus....(verbrannter kondensator oder ähnliches)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig darvio 55,Farben nach ausschalten

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S TV verliert Senderliste und Einstellun

Grundig 55 VLE 923 BL FFS hängt sich beim Einschalten auf

Grundig Vision 9 42-9870-T

Grundig Megatron ST70-255 Bildfehler bei ST70-255 / Bild ver

grundig davio 55 t 55-830 ats problem

Oben