grundig darvio 55,Farben nach ausschalten

Diskutiere grundig darvio 55,Farben nach ausschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: darvio 55 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreadc

Benutzer
Registriert
23.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: darvio 55
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, der o.g. Fernseher zeigt, obwohl ausgeschaltet, noch ca. 15 Minuten einen Lichtfleck in Regenbogenfarben von ca. 15x 15 cm. Dieser verblaßt dann immer mehr und verschwindet dann endgültig.
Vor einiger Zeit hat bei uns schon mal ein Gerät geschmort und dieses Gerät steht im Kinderzimmer. Daher würde ich gerne wissen , ob das zum schmoren führen kann. Dann würde ich das Gerät sofort entsorgen. Ansonsten läuft er prima. Bild einwandfrei.

Viele Grüße
Andrea
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein! Kinderzimmer neigen nicht dazu, Geräte zum schmoren zu bringen :wink:

Der Fehler hört sich nach defekter Leuchtfleckunterdrückung oder defekter Röhre an.
 
A

andreadc

Benutzer
Registriert
23.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, da habe ich mal wieder ganz schön blöd ausgedrückt :? Das dachte ich mir schon, daß Kinderzimmer keinen Fernsehr zum schmoren bringen. Aber wer weiß .

Also brauche ich mir keinen Sorgen machen und kann das Teil erstmal dort stehen lassen. Wird das wohl schlimmer und lohnt es sich ,das Gerät mal durchchecken zu lassen ? Ist so ca. 5 Jahre alt.

Viele Grüße
Andrea
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Passieren kann eigentlich nichts.

Du kannst ja mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, aber wenn wirklich die RÖhre defekt ist, lohnt sich eine Reparatur mit Sicherheit nicht.
 
T

telepilot

Benutzer
Registriert
18.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bei diesen fähler ist nur ein kleines reperatur! LPC ist defekt.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
telepilot schrieb:
Bei diesen fähler ist nur ein kleines reperatur! LPC ist defekt.

:?: Falls du den PTC meinst..??? Hat der was mit Nachleuchten zu tun?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
andreadc schrieb:
Hallo, da habe ich mal wieder ganz schön blöd ausgedrückt :? Das dachte ich mir schon, daß Kinderzimmer keinen Fernsehr zum schmoren bringen. Aber wer weiß .

Also brauche ich mir keinen Sorgen machen und kann das Teil erstmal dort stehen lassen. Wird das wohl schlimmer und lohnt es sich ,das Gerät mal durchchecken zu lassen ? Ist so ca. 5 Jahre alt.

Viele Grüße
Andrea

naja wenn es 'nur' die leuchtfleckunterdrückung ist, sollte man es machen lassen, da es nicht besonders gut fürs röhrli ist....besonders dann wenn der punkt nicht mehr 'verblasst' sondern zu einem dünnen blauen pünktchen wird...-> einbrenngefahr-> beim bild hast du einen schwarzen punkt....

brennen können TV-geräte nur unter wirklich multiplen bedingungen.
->viel staub im gerät
-> kalte lötstellen
->verminderte wäremabfuhr

andernfalls kann es höchstens etwas stinken und der FI-schalter löst aus....(verbrannter kondensator oder ähnliches)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig darvio 55,Farben nach ausschalten

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig GUB 55 8856 Service Menü

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 55 VLE 922 BL Endlose Bootloop

Grundig 55 VLE 922 BL Grundig Logo nach Update, dann tot

Oben