Grundig CUC6365 rotes Bild Zeilenrücklaufstreifen

Diskutiere Grundig CUC6365 rotes Bild Zeilenrücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Allesamt, mein Grundig ( CUC 6365 ) meint seit neustem er darf nur ein ganz rotes Bild beim Einschalten machen. Das Ganze geht dann etwa 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fraehnky

fraehnky

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi Allesamt,

mein Grundig ( CUC 6365 ) meint seit neustem er darf nur ein ganz rotes Bild beim Einschalten machen. Das Ganze geht dann etwa 10 Sekunden so und dann folgen nette Zeilenrückläufe ( wie gräßlich ) und danach fällt er in einen Tiefschlaf ( Netzteil schaltet ab). Habe schon auf das Bauteil TEA 5101B ( BR-Platte ) getippt aber noch nicht getauscht. Vielleicht hat ja einer von Euch mal nen Schaltplan für mich oder vielleicht schon ne Lösung. Vielen Dank im voraus....

Fraehnky
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Keine Lösung, aber eine böse vermutung: Philips ESF Röhre

Auf jeden Fall könntest du versuchen die UG2 runter zu drehen um zu verhindern das der TV abschaltet. Dann kann messen gehen.
 
fraehnky

fraehnky

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Werde es mal versuchen, danke

Fraehnky
 
S

smilke

Benutzer
Registriert
12.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe zwar CUC1822 aber ähnlichen Fehler (grünes Bild).
Bei mir wars wirklich die BR (9 Jahre alt) - anfangs wollte ich es nicht glauben - aber nach Hinweisen aus diesem Forum und Test/Messungen
bestätigte sich dies leider.

Ich hoffe hier nicht auch!

siehe auch mein Forumbeitrag "Grundig ST72-160 IDTV / CUC1822 (zuletzt heute)
 
fraehnky

fraehnky

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
stimmt, es ist diese blöde BR ( ESF / Philips ). ( Grrrr ). Nach Abregeln des Gitters blieb er zwar an, nur ein leicht weißes Bild mit zwischendurch-Aussetzern und einem komischen Geräusch ( so ne Art "Ding" ) mit Rücklaufstreifen. Ein Fall für den Recyclinghof.
Zum Glück hab ich ja noch mehere Grundigs rumstehen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Comments......

Fraehnky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC6365 rotes Bild Zeilenrücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 46S Blaue LED vorne blinkt, bild bleibt schwarz. Rot

Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 Ref Kein Bild, Led leuchtet,

Grundig M72-795 TOP Defekt: Bildschirm rot mit Streifen

Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP Bild kommt manchmal kurz

Oben