GRUNDIG CUC6330

Diskutiere GRUNDIG CUC6330 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe einen Grundig CUC6330 mit folgendem Fehler Nach dem Einschalten kein Bild nur rauschen und viel zu dunkel FB meistens keine funktion. (Hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RR

Benutzer
Registriert
26.10.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Grundig CUC6330 mit folgendem Fehler
Nach dem Einschalten kein Bild nur rauschen und viel zu dunkel FB meistens keine funktion. (Hin und wieder nach dem einschalten nur hellgraues Bild)
Wenn ich glück habe funkt er nach etlichen versuchen (sender speicher aber verloren) allerdings nur für kurze Zeit Ausserdem ist das OSD Menü verschoben in die richtige Position verschieben nutzt leider nix beim nächsten ausfall is das OSD Menü wieder verschoben.Zeitweise startet auch der Sendersuchlauf automatisch

Vermute IC XC411875P und oder IC 24C04 def liege ich mit dieser vermutung richtig??

Bin für jeden Tip dankbar denn ich möchte die beiden nicht auf verdacht kaufen (sind doch ziehmlich teuer)
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

mit den ICs würd ich mal langsam machen.

Soweit ich weis hat der TV einen Abstimmbaustein,oder?
Den würd ich mal komplett nachlöten,auch die Verbindungslötstellen
zum Chassis.

Gruss Alde
 
R

RR

Benutzer
Registriert
26.10.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde
Wenn du den ZF Baustein meinst dann habe ich den schon ohne Erfolg nachgelötet ausser dem Tuner un der ZF hat dieses Gerät keinen weitern Baustein.
Ich habe auf den XC... getippt da die FB meistens nicht funkt und teilweise die unmöglichsten Anzeigen zu sehen sind

gruss Rene
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Datenfehler?

Hier liegt höchstwahrscheinlich ein IC2 Bus Fehler vor.
Es ist erfahrungsgemäß etwas schwierig hier den Fehler zu finden.
Würde hier in der Tat wie Sie schon erwähnt haben den EE-Prom (der ist um einiges günstiger als der µC) zu allererst ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG CUC6330

Ähnliche Themen

grundig bild noch da geometrie verzogen lichtbogen

Grundig CUC 5301 T655 text a Cityline Athen 51cm

Grundig ST82 775 TOP CUC 7880 Streifen am oberen Bildrand

Grundig Sydney Bildinhalt klar mit Zeilenrücklaufstreifen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben