Grundig CUC6330 krachen aus LP im Stby ???

Diskutiere Grundig CUC6330 krachen aus LP im Stby ??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi: CUC6330 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi: CUC6330

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

habe beim o.g. Chassis folgende Erscheinung:

1. Nach ca. 1h Betrieb rauschen und knacken im Ton mit leichten Bildfehler einige s/w Sreifen im Bild vert. ( wenn Bildfehler dann Ton für ca. 10 s weg )

2. Gerät in Stby. geschaltet ---> manchmal lautes pfeifen oder ständiges rauschen

- Kalös sind es nicht habe alles nachgelötet Module, Sockelleisten, NT, H-Stufe, V-Stufe ect.
- nicht klopfemfindlich
- MSP3400 gew.
-Ub´s am TDA72.. ( NF-Endst. ) i.O.

Kennt jemand den Fehler oder gibt es evtl. ne Service Info ???

G.Kulle
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hat Dein Gerät eine kleine Zusatzplatine an der Ablenkeinheit ? Falls ja dort alle Lötstellen überprüfen/nachlöten,

Gruß
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
hat Dein Gerät eine kleine Zusatzplatine an der Ablenkeinheit ?

nein, hat er nicht

G.Kulle
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe nun versucht den Fehler weiter einzukreisen, 1. habe im Stby Modus ZF Platine gezogen -------> rauschen wurde nur etwas leiser 2. Abstimmbaustein gezogen ----> keine Veränderung immernoch rauschen / knistern aus den Lautsprechern ???? woher kann es denn jetzt noch kommen ????

Wer kann mir da etwas auf die Sprünge helfen ????

G.Kulle
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Tuner und AV das selbe?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo Grundig-info,
ja ja das selbe also konnte ich ZF ausschließen da ja auch beim ziehen des Bausteins der selbe Fehler auftritt nur das dieser dann etwas leiser ist.
Ist schon recht seltsam aber bestimmt zu finden ( etweder ich oder er steigt ins Grab ) mal sehen wer schneller ist.
Ist ja auch kein Kunden-Gerät aber finden will ich es!!!!!!

G.Kulle
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also sollte der Ton am Eingang des MSP OK sein. Am Ausgang auch?
Den Fehler sollte man ja mit Oszi sehen können.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja der Ton ist ja soweit i.O. ( Ein u. Ausg. MSP mit Oszi )

Habe ihn mal etwas länger laufen lassen dann kommen noch weitere Fehler hinzu :

- schaltet von alleine auf Stby. nach 2 s wieder ein ohne Ton !! und Programmanzeige die 5 war ist dann 88 oder 40 o.66 mit gleichem Programm ???wie er will???
- Bildgröße ändert sich ca. 1cm diagonal sporadisch
- VT keine Funktion Schirm schwarz
- Programmanzeige manchmal undefinierbare "Zahlen" ( ne halbe 3 o. 9 ... )

Datenbus auch im Fehlerfall i.O. , Spannungen am Proz. i.O.

soll ich nun wirklich den Bed. Proz. wechseln ????

G.Kulle
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Da fällt mir so auch nichts mehr ein ausser der Prozessor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC6330 krachen aus LP im Stby ???
Oben