Grundig CUC6300 Tonprobleme

Diskutiere Grundig CUC6300 Tonprobleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Vielleicht fällt jemanden dazu was ein..... Gerätetyp: Grundig Modell: P37-060 Chassis: CUC6300 Fehler: Lautstärke ändert sich selbstständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vielleicht fällt jemanden dazu was ein.....
Gerätetyp: Grundig
Modell: P37-060
Chassis: CUC6300
Fehler: Lautstärke ändert sich selbstständig. Wird Gerät leise gestellt dauert es ca. 5-6sec. dann stellt sich Lautstärke sprunghaft von alleine lauter.
Bisher getan: EE-Prom ersetzt. Dump geladen ... ohne Erfolg.
Was kann ausser dem Processor noch in Frage kommen.
Vielleicht weiß "Grundig-Info-" noch was dazu.
 
B

Boggy

Neuling
Registriert
22.08.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Block Kondensatoren oder Taster nachprüfen. Probieren ohne eingeschlossenes Bedienungsteil zu starten.
 
R

Ronny

Benutzer
Registriert
28.05.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Kalte Lötstelle an der Kopfhörerbuchse!

Gruß
Ronny
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also der Prozessor gibt selbstständig an Pin 35 ein Lautstärke Signal?
Lautstärke + wird per OSD angezeigt?
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:!:
feileicht das Auge des Gerätes mal blind machen!
Netzschalter Wischkontakt mal abtrennen
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Tonproblem

Erstmal danke für die Tipps.
Es ist in der Tat so, daß die Lautstärke ein paar Sekunden nach dem runterregeln sprunghaft wieder lauter wird. In diesem Augenblick wird aber kein OSD eingeblendet. ( Signal über IR-Auge schließe ich deshalb aus) Wird dann wieder auf die Lautstärketaste gedrückt, sieht man den Lautstärkebalken wieder oben.
Werde vermutlich doch den Processor wechseln müssen. Warte aber noch ein wenig vielleicht fällt jemanden ja noch was ein.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also der Prozessor gibt Signal aus?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
kurz weg

Danke grundig info..
Bin bis 2.9. nicht da.. melde mich dann nochmal konkreter...
Reparatur eilt zum Glück nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC6300 Tonprobleme
Oben