Grundig CUC5361 Bild zittert

Diskutiere Grundig CUC5361 Bild zittert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Aloha Ich hab da mal ein Problemkind: Grundig TV (ST1663 TOP) CUC5361 Fehler: Das Bild zittert, macht er im Kalt- als auch im Warmzustand. Sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cd-killer

cd-killer

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Aloha
Ich hab da mal ein Problemkind:
Grundig TV (ST1663 TOP) CUC5361
Fehler:
Das Bild zittert, macht er im Kalt- als auch im Warmzustand. Sieht komisch aus, als ob der Fernseher nicht an 50 Hz läuft, so ein wenig stroboskop effekt.
Ablenkung, Focus usw ist alles OK.
Ich meine schon einmal so ein Fehler gehabt zu haben, kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern, ob es Elko´s, Kondensatoren oder eine Diode war im Umkreis vom IC520 = TDA8214B.

Ich meine wenn ich die Diode D532 = 1N4936 (gibt es dafür einen Ersatztyp?)
mit Kälte bearbeite wird das Syndrom schlimmer. Das gleiche gilt aber auch für das IC520, die Bauteile sind wohl empfindlich im Toleranzbereich.

Big THX für Hilfe
 
R

ROLF

Benutzer
Registriert
01.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ES ist ein C habe damals einfacher weise einen 10µgenommen und habe im betrieb rund um den IC den Kondensator an die vorhandenen gehalten und siehe da der fehler war weg dann natürlich den originalen gewechselt.Die Diode 1N4963=GL 4oov-1A-<200ns=BYD33
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Diode

Hatte diesen Fehler auch schon mal.. doch mir gehts genau wie Dir... kann mich nicht mehr exakt erinnern.
Doch ich weiß sicher, daß bei mir damals eine Diode im Umkreis vom TDA IC defekt war.
Wenn ich mich nicht täusche war es eine BAT42.
 
cd-killer

cd-killer

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
War aber doch das IC520 = TDA8214B. Hatte das aber schon mal da war eine Diode defekt . . .
naja, hauptsache läuft wieder
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC5361 Bild zittert

Ähnliche Themen

Grundig ST 70 - 670 TOP Grundig CUC 5361: Bild zittert oben

Oben