Grundig CUC5361 Bild setzt kurz aus

Diskutiere Grundig CUC5361 Bild setzt kurz aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: CUC5361 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feldi

Benutzer
Registriert
30.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: CUC5361
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

mein FFS macht seit geraumer Zeit ein paar Probleme..
Nach längerer Betriebszeit geht kurzzeitig das Bild weg und kommt dann wieder. Ich habe den Eindruck, die Hochspannung bricht zusammen. Der Ton ist dann auch verschwunden.
Die Programmanzeige bleibt.
Habe schon alles nachgelötet

Kann jemand helfen?

Danke!

Feldi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was machen die Betriebsspanungen wenn das Bild verschwindet?
Horizontal Ansteuerung immer vorhanden ?

Gruß
 
F

Feldi

Benutzer
Registriert
30.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Betriebsspannungen

Hallo Oscillator909,

kann nicht wirklich auf den Fehler warten....Manchmal geht es tagelang gut....und manchmal setzt das Gerät mehrmals am Abend aus.
Muß ihn mir doch mal zur Brust nehmen, den Grundig.

Gruß Feldi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schau mal ob der TDA8214 klopfempfindlich ist wenn ja den Bereich gut nachlöten und wenn du schon mal bei bist den 47µF/35V wechseln ( gerne taub) wenns nicht hilft den TDA wechseln interner Wackler Standartfehler ist aber schwer zu beschaffen und teuer!

G.Kulle
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
zeile abhängen, lampentest machen.
wenn die lampe leuchtet, netzteil mit dem schraubendrehergriff abklopfen.
leuchtet die lampe weiterhin und ohne aussetzer, so liegt dein fehler in der zeilenendstufe.....
 
F

Feldi

Benutzer
Registriert
30.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo G. Kulle,

jau, habe den Eindruck das um den TDA irgendwo ein Wackliger ist.
Hab schon alles nachgelötet. Gestern hat er wieder ausgesetzt.
Sollte doch mal versuchen, den TDA zu bekommen.

Vorab schon mal Danke!

Gruß

Feldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC5361 Bild setzt kurz aus

Ähnliche Themen

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

Telefunken L40F278X3CW-3DU Nach 20 sec Bild Weg Ton Da.

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP Bild kommt manchmal kurz

Grundig ST 70-743 zittriges Bild

Oben