Grundig CUC5360: Synchronisationsfehler

Diskutiere Grundig CUC5360: Synchronisationsfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin zusammen! Ich habe hier einen Grundig mit Chassis CUC5360, der vertikal nicht synchronisiert (Bild läuft durch, nur ab und zu bleibt es mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich habe hier einen Grundig mit Chassis CUC5360, der vertikal nicht synchronisiert (Bild läuft durch, nur ab und zu bleibt es mal stehen). Habe leider keine Schaltung dazu. Gibt es da einen Standartfehler (tauber Elko), reicht es, die Synchronisation neu abzugleichen (wenn ja, wie?), oder brauche ich ein neues ZF/Synchr.-Modul?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Prüf mal C 2334 (220nF) auf ZF Baustein.

Gruss Alde :lol:
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis- ich checke das mal!
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber den genannten C finde ich nirgends in der Schaltung oder auf dem Modul- kannst du mir ungefähr die Position des C's nennen?
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
D 519 ,60hz umschaltung entfernen.
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Einfach abknipsen, oder was?
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ja,
Einfach entfernen.
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hab ich gemacht- leider ist der Fehler immer noch da! :-( Teilweise zittert das Bild nur ganz leicht am oberen Bildrand, manchmal ist es am oberen Bildrand auch leicht verzerrt bzw. nach links gebogen (wie man das manchmal hat), und manchmal läuft das Bild auch durch... Menno!
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Auf ZF Modul T2291 erzetzen.
 
B

beruwe

Benutzer
Registriert
24.04.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hallo alex

hatte auch schon solche probleme

mußte dann tda8214 wechseln,danach stand es

uwe
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hm, habe den TDA sowie den genannten Transi auf dem ZF-Modul gewechselt- leider ohne Erfolg! Hat jemand noch einen Tipp?

Es ist aber besser geworden, das kann man ganz klar sagen!
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Für diejenigen, die es interessiert: Ich habe den Fehler beheben können, indem ich C 2361 auf dem ZF-Modul (1µF/100V) gegen einen 10µF-Elko ersetzt habe! Vielleicht hilfts ja jemand weiter, bevor er bei einem solchen Fehler auf Verdacht das teure IC wechselt!

Gruß, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC5360: Synchronisationsfehler

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7130 BF - Kein Bild - LED Leuchtet Blau

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Grundig 32 VLE 5500 BG blinkt nur

Samsung Ue40d5000 Grundig 49GUB8762

Oben