Grundig CUC4620 TDA - wird sehr heiß und stribt

Diskutiere Grundig CUC4620 TDA - wird sehr heiß und stribt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE6346text Chassi: CUC4620...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
  • Grundig CUC4620 TDA - wird sehr heiß und stribt
  • #1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE6346text
Chassi: CUC4620

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei obigen TV wird der TDA8140 im Betrieb sehr heiß und stirbt nach einigen Stunden ( am TV ist nur noch Ton vorhanden). Der Elko zum HOT (220µF) ist i.O. wurde auch schon getauscht - ohne Erfolg. Was könnte noch defekt sein. C's sínd soweit i.O. DANKE!!
 
  • Grundig CUC4620 TDA - wird sehr heiß und stribt
  • #2
Fernsehglocke schrieb:
Hallo, stelle mal fest, welche Spannung an Pin 2 anliegt. Es müssen ca 7 V sein. Ich habe leider keinen Schaltplan für diese Gerät, aber meines Wissens müßte die 8V Spannung bei diesem Chassis vor dem Positiv Voltage Regler 5V abgenommen ( E+) werden. ( MC 7805 oder ähnlich).Desweiteren würde ich den Elko Pin 2 zu Masse überprüfen. Den müßtest Du am Leiterzug verfolgen.(ca. 1000/25V).Auch die Halbleiter vor dem MC Z.B. Diode, wenn die Spannung über 7 V liegt. Na schaun wir mal Gruß, Fernsehglocke
 
  • Grundig CUC4620 TDA - wird sehr heiß und stribt
  • #3
Lebst Du noch? Fernsehglocke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC4620 TDA - wird sehr heiß und stribt

Ähnliche Themen

Grundig VS 960 VPT Trafo sehr heiß

grundig tv 40vle5421bg kein bild, blaue led 5x blinken

Grundig 40 VLE 5421 BG Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig Vision 9 42-9870-T Startet nicht mehr

Blaupunkt B26P173TCSFHD Standby-LED blinkt

Zurück
Oben