Grundig CUC3510-Chassis, kein Bild, HS+Ton ok, TDA8442 def?

Diskutiere Grundig CUC3510-Chassis, kein Bild, HS+Ton ok, TDA8442 def? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 63-360CTI/text Chassi: CUC3510...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dj7ua

dj7ua

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 63-360CTI/text
Chassi: CUC3510

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei dem Gerät sind HS und Ton ok, aber das Bild fehlt. Kathode Bildröhre über 100k an Masse: Raster ist da. FB reagiert, Programmumschaltung z. B. geht. Am Ausgang von IC 350 (TDA8442) PIN 1:1.5V; 2:1,5V, 16:0.54V; keine Reaktion auf FB.
Ich vermute, dass das IC TDA8442 defekt ist. Sehe ich das richtig?
Beim googeln habe ich als Bezugsquelle Reichelt 9€ + Porto gefunden. Ist das günstig? Die Kiste ist ziemlich alt, gehört jetzt meinem SOhn und viel investieren wll ich nicht mehr. Aber das Bild war zuletzt noch ganz passabel.
Danke für einen Rat
 
G

Guestuser

Gast
Ich habe kein Plan von cuc 3510, für was ist das IC TDA8442 zuständig?

Ich vermute mal das es die Vetikal- Stufe sein könnte.
 
dj7ua

dj7ua

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
TDA8442: I2C-Steuerung Helligkeit, Kontrast, Farbe

Hallo,
also das IC steuert abhängig von den über den I2C-Bus übermittelten Signalen die o. g. Pegel für den FARB/RGB-Verstärker.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Laut Jägerliste TDA 8442== Digital/Analog Wandler!


Grüsse
Peter
 
dj7ua

dj7ua

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kein Widerspruch!

Ja,
das kann so durchgehen. Im Schaltplan ist es symbolisch als 3-kanaliger DA-Wandler mit I2C-Controller abgebildet.
 
dj7ua

dj7ua

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Es lag am TDA

Reparatur erfolgreich abgeschlossen. Ich habe ein IC bekommen. Es lag daran.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Schön, das der Fernseher wieder funktioniert und du dich noch mal gemeldet hast!


Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC3510-Chassis, kein Bild, HS+Ton ok, TDA8442 def?

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.

Grundig ST 7287 Ton ok, Bild weg

Grundig SE7087 SE 7087 Bild ok, Ton verschwindet nach einige

Grundig CUC 2121 Kein Bild ,Ton OK, HS OK,Sehr Komisch Hilfe

Oben