Grundig cuc2130

Diskutiere Grundig cuc2130 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-2104 Chassi: cuc2130...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-2104
Chassi: cuc2130

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe einen cuc2130 der sich vertikal ausblendet. Das heißt, in der mitte ist das Bild normal, je weiter das Bild nach aussen geht, desto schwärzer wird das Bild. Das Bild scheint aber noch die normale vertikale Amplitude zu haben.

Habe folgende Teile schon repariert.
- Vertikal IC
- zwei Widerstände zum Vertikal IC
- Z-Diode in der Vertikalendstufe
- kalte Lötstellen am OW-Modul beseitigt.
- Zeilenendtransistor erneuert.

Hat jemand einen Tip für mich.

Gruß
Gopi
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
von oben nach unten, links-rechts??? kreisförmig???

wie ist VT??
 
G

Guestuser

Gast
-> von der Mitte nach aussen.

Videotext hat das gleiche Problem. Scheint also schon an der Endstufe zu liegen.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich habs als noch nicht kapiert....

Sieht das Bild vielleicht so " ) ( " gestaucht aus??
Dann wärs ein klassischer Ost West Fehler!

Gruss Alde :P
 
G

Guestuser

Gast
so siehts aus

Hallo, sorry das ich jetzt erst antworte, konnte leider nicht eher zurückschreiben. Habe ein Bild mit angeheftet erklärt vielleicht mehr als tausend Worte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig cuc2130

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig ST70-2104 Vertikalfehler

Grundig MW82-50/8 vertikal Fehler Bild nach rechs verschoben

CUC2130; Gerät schaltet nach 4Sek. ab

63 Grundig (Porsche design) Idtv Farbfehler(Blau meldet sich

Oben