Grundig CUC2130 nur senkr.Strich

Diskutiere Grundig CUC2130 nur senkr.Strich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - habe hier nen Grundig auf dem Platz,macht keine H-Ablenkung,Lötstellen und Zwischenplatine überprüft,leider kein Plan vorhanden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
habe hier nen Grundig auf dem Platz,macht keine H-Ablenkung,Lötstellen und Zwischenplatine überprüft,leider kein Plan vorhanden.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
nur senkrechter Strich? Dann ist der Horizontalablenkkreis unterbrochen. Da sollte einfach mal durchgemessen werden. Sicherlich nur eine kleine Schmorrstelle am Ablenkstecker.
Gruß
RHarbig
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
nee.iss nich,Zwischenplatine schon rausgehabt,Lötstellen,alles sauber,mir fehlt nochn Plan für CUC2130,Ausschnitt Ablenkkreis reicht!
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe das SM nur als Papierform. Ziehe eine Kopie und scanne die ein. Der Ablenkkreis geht ja auch über die kleine Platine, auf der u.a. auch OW ist. Hier auch keine Unterbrechung? Mit dem Ohmmeter sollte doch festzustellen sein, wo der Ablenkkreis unterbrochen ist. Melde mich nachher nochmal.
Gruß
RHarbig
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
habe die OW Platine schon rausgehabt ,nachgelötet und durchgemessen,ist oK.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ein weiterer Versuch. Wenn ein senkr. Strich zu sehen ist, bedeutet das, Netzteil o.k., Vertikal o.k., Horizontalstufe arbeitet. Horizontalablenkung unterbrochen, nur dann ist ein senkr. Strich zu sehen.
Ablenkeinheit durchmessen, sollte etwa 2 Ohm zu messen sein. Dann die Leitung zurück verfolgen und Leiterbahn für Leiterbahn nachmessen. Bzw. von der Ablenkeinheit einfach mal zum Collektor vom HOT messen, muss ja auch eine sehr niederohmige Strecke sein. Sowas muss doch zu finden sein, auch ohne Schaltplan.
Gruß
RHarbig
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wird der HOT denn überhaupt angesteuert?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na mal ganz ehrlich, wie soll es denn überhaupt hell werden, wenn keine HS da ist. Und HS haben wir nur mit Horizontal Ansteuerung. Und wenn es auch nur ein Strich ist, es ist hell.
Gruß
RHarbig
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Hast natürlich recht.... Ich glaub ich sollte mal wieder etwas länger schlafen :-D
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Habe Fehler gefunden,Gerät war anscheinend beim Mitbewerber:auf der OW Platine war statt 10 ein 100 KOhm eingebaut,ausserdem hatte in Längskondensator 0,47 uF,160 v keine Kapazität,hatte noch einen 0,68 uF in der Schublade und die Ablenkung ist wieder voll da,ganz schulmässig! Trotzdem danke für Eure Tipps!
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Und da macht man sich hier in der Ferne so viele Gedanken :mrgreen: .
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC2130 nur senkr.Strich

Ähnliche Themen

autoradio Grundig ? Blaupunkt ? Autosuper Emden 7 UKW ganz leise

Grundig 32VLE8041S Softwareupdate stoppt bei ca. 10%

GRUNDIG GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD LED blinkt 7 mal - startet nicht

Grundig 43 VAE 70 - Fire TV Edition Bootet nicht

Grundig 49GUT8768 Blaustich im Bild

Oben