Grundig CUC2050 Prozessorplatte wie weit tauschbar m.Prozes

Diskutiere Grundig CUC2050 Prozessorplatte wie weit tauschbar m.Prozes im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Greenville 7004 Chassi: CUC2050 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helmutG

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Greenville 7004
Chassi: CUC2050

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, wer kann helfen, hatte 2 geräte CUC2050 in der Werkstatt, der eine hatte Netzteilfehler und zus. Prozessorplatte defekt, eine Platte mit der Nr. 29305-219.06
Damit bei Greenville 7004 ich den möglichst schnell rausbekomme habe ich vom anderen Gerät ST 70-742 Pip/Dolby den Prozessor raus, Der war eben auch ein CUC2050 aber statt Prozessorplatte steckte nur ein Prozessor drin. Ich versuchte es einfach und das Gerät mit vorher Prozessorplatte funktionierte mit "nur" prozessor. Wollte dann eben später für das andere Gerät neuen Prozessor bestellen.
Jetzt rief der Kunde von gerät 1 an, das Gerät zeigt zeitweise unterschiedlich breite Balken am oberen und unteren Bildrand. Jetzt stellt sich die Frage, ob dies nicht mit dem Prozessortausch zusammenhängt.
Wollte jetzt bei Grundig die Prozessorplatte 29305-219.06 bestellen, gibt es nicht mehr. Hat jemand eine solche die er günstig verkaufen möchte?
Welcher Prozessor passt Ersatzweise für die Platte des Greeville 7004 wenn es diese Porzessorplatte nicht mehr gibt?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Die Prozessoren haben verschiedene Nummern und benötigen teilweise andere Aussenbeschaltung. Es gibt z.B. Chassis wo der Quarz nicht auf der Grundplatine, sondern dann halt auf der Prozessorplatte sitzt.

Also einfach mal die Aussenbeschaltungen kontrollieren. Kann aber natürlich sein das ein Prozessor nicht zur restlichen Hardware (Ablenkung) passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC2050 Prozessorplatte wie weit tauschbar m.Prozes

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig M72-410 - Bild wird schmäler u.v.m.

Oben