Grundig cuc2032 sicherung fliegt immer !

Diskutiere Grundig cuc2032 sicherung fliegt immer ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: cuc2032 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speeth

Benutzer
Registriert
03.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: cuc2032
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem cuc2032 den Transistor BUZ90 zum zweiten mal gewechselt.
beim ersten mal lief der fernseher ca. 1 woche und er BUZ90 ist wahrscheinlich zu heiss geworden und durchgebrannt (ist bläulich angelaufen) ich hatte keine wärmeleitpaste benutzt.
na ja, dachte ich mir selber schul und habe den transistor nochmal erneuert (mit wärmeleitpaste) und den widerständen: R60001, 60002, R60003 und R60007. die waren teilweise defekt.
jetzt habe ich das problem, wenn ich das gerät einschalte fliegt mit die sicherung SI60001 = 1,6A immer raus. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe? kurzen habe ich auch nicht gebaut.
Der Fernseher hatte vorher probleme mit dem Netzschalter, mann müsste paar mal drücken bis er anging. Jetzt habe ich den eingeschaltet und den grossen knopf, der nach vornr geht abgemacht ( jetzt ist er immer an, aber ich hatte damit auch keine probleme) kann der fehler auch daher kommen?
Danke im voraus
speeth
 
G

Guestuser

Gast
Kontroliere mal den R6004. und C 60018 1,25KV
Eine Sicherung sichert alles nach der Sicherung und nicht was vor der Sicherung liegt.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
gleichrichter erneuern
buz 90 gegen IRFPC40 tauschen und tda 4605 ernuern.
widerstände checken!
 
S

speeth

Benutzer
Registriert
03.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ok, ich werde die bauteile austauschen.
Danke shonmal
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
aber achtung:
meines wissens benötigt der IRF eine glimmerscheibe, sonst kallts gleich wieder.... :roll:
 
S

speeth

Benutzer
Registriert
03.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
was ist eine glimmerscheibe???
 
E

EM2-Gott

Gast
aus Wikipedia

Glimmerscheiben werden als Isolierscheibe zwischen Leistungs-Halbleiterbauelementen und deren Kühlkörper verwendet
 
S

speeth

Benutzer
Registriert
03.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
der BUZ 90 sieht aber anders aus ( Schwarz ) mit drei beinchen, wie ein normaler transistor halt, aber nicht so wie auf dem bild.
Wenn der IRFPC40 aber in so einem gehäuse ist, dann kiege ich den garnicht so einfach rein!
Hat jemand ein schaltplan von diesem gerät?
 
E

EM2-Gott

Gast
speeth schrieb:
der BUZ 90 sieht aber anders aus ( Schwarz ) mit drei beinchen, wie ein normaler transistor halt, aber nicht so wie auf dem bild.
Wenn der IRFPC40 aber in so einem gehäuse ist, dann kiege ich den garnicht so einfach rein!
Hat jemand ein schaltplan von diesem gerät?

das Bild war ein Beispiel!

BUZ90 und IRFPC40 haben die gleiche Bauform
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
S

speeth

Benutzer
Registriert
03.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
dann in ich ja beruhigt :-D
wo kann ich den schaltplan bekommen, (zum download meine ich).
ich habe hier im board gesucht, aber leider nicht fündig geworden!
 
S

speeth

Benutzer
Registriert
03.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
schaltplan habe ich schon..
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig cuc2032 sicherung fliegt immer !

Ähnliche Themen

Grundig Melbourne SE7210A Netzteil defekt Sicherung durchgeb

BUZ90 stirbt immer wieder

Grundig CUC 2030. Keine Funktion

Oben