Grundig CUC1937 SAT-Aussetzer

Diskutiere Grundig CUC1937 SAT-Aussetzer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW 92/6110 - 6 DVD Chassi: CUC1937...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MFW 92/6110 - 6 DVD
Chassi: CUC1937

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

lt. Kunden setzt bei obigem TV der eingebaute digital-SAT-Receiver zeitweise aus (nur blaues Bild). Wenn das Gerät "kalt" funktionert der SAT-Empfang nicht, nach einiger Zeit ist das Bild zeitweise da, wenn er dann länger läuft ist das Bild immer da.

Für den Sendersuchlauf benötigt das Gerät ca. 30 Minuten - ist das iO.

Spannungen sind alle OK und auch keine kalte Lötstellen.

Kennt jemand evtl. den Fehler?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo biffl,
den Fehler mit blauem screen kenn ich nicht.

Aber bei dem digital PK kabel-receiver von technisat dauert der Suchlauf auch ca.25min. MfG mike46
 
H

Holli

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Gerät warm ist und läuft, würde ich mal mit Kältespray auf Fehlersuche beim Modul gehen, sollte auch problemlos möglich sein, da das Modul ganz außen sitzt.

Gruß
Holli
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

Das Gerät ist weder klopf- noch kälteempfindlich.
Hab schon 1 1/2 Dosen Kältespray drin.

Gruß Stefan
 
H

Holli

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ist die Software auf dem letzten Stand (Februar 2003)?
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

Ja.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Stefan,
wenns mit Kälte nicht klappt, dann versuchs doch mal im kalten Zustand mit einem Fön. Vielleicht geht's so herum den "krummen Hund" aufzustöbern.. MfG mike46
 
H

Holli

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Versuch doch mal einen manuellen Sendersuchlauf zu machen, wenn er kalt ist, dabei wird die Signalstärke des entsprechenden Transponders angezeigt. Wenn da nichts angezeigt wird, ist kein Signal da und ich würde mich mal auf den Tuner vom Sat-Modul mit Kälte/Wärme konzentrieren.

Gruß
Holli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC1937 SAT-Aussetzer

Ähnliche Themen

Grundig 43 VLX 7000 BP Grundig 43 VLX 7000 BP Bild blau

Grundig Lenaro 92 DVD Interner Sat Receiver defekt?

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Grundig Lenaro 92, senkrechte Streifen

Grundig Scartbuchsen defekt? Farbe weg, Bild verzerrt

Oben