Grundig CUC1931 TV bleibt auf Stand-BY

Diskutiere Grundig CUC1931 TV bleibt auf Stand-BY im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW 82-720/9 Chassi: CUC 1931...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schibi11

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MFW 82-720/9
Chassi: CUC 1931

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum. Bin nach etlichen Jahren wieder in meinem alten Beruf zurückgekehrt.
Jetzt habe ich einen grossen Schweren TV vor mir. Grundig MFW 82-720/9. Dieser lässt sich nicht einschalten, LED geht von Rot auf Orange, teilweise geht die LED auch auf Grün (jedes 10te mal) > dann kommt zwar Ton , jedoch kein Bild. Hochspannung wird aufgebaut (Knistern bei Bildröhre). Habe zur Zeit noch keinen Schaltplan. Kann mir jemand einen Tipp geben?, Ich glaube das das Chassis etliche Wackel hat.

Gruss aus der CH
 
G

Guestuser

Gast
Hallo schibi11

Einmal gut nachlöten die Kiste, das hört sich nach Vertikal-Fehler an weiL
Ton und HS vorhanden ist.

In Frage Kämme IC 50010 T 50028 - T50029 R 50028 4,7 Ohm die sind zu Prüfen, ist +K +13V und -K -13V Ok? die Feature-Box kämme auch noch in Frage das kann man nur mit Oszi Prüfen
 
S

schibi11

Gast
Hallo Andy52

Besten Dank für Deine Antwort. So jetzt habe ich mal richtig nachlöten müssen, das sah ja aus wie in der Wüste. Nachdem ich alle Lötstellen nachgelötet hatte, habe ich jetzt folgenden Effekt.
Der TV bleibt auf Standy by udn lässt sich nicht mehr einschalten. In regelmässigen Abständen von ca. 10 Minuten probiert er sich irgendwie einzuschalten geht aber umgehend wieder auf Standby.

Darauf hin habe ich eine Lampenstest gemacht und siehe da die Kiste stertet auf und die LED wird grün, ter Ton geht auch wieder. Die Lampe leuchtet konstant. DEn Zeilentransistor habe ich jetzt ohmisch ausgemessen, scheint aber ok (zumindest mit dem Messgerät) zu sein.

Werde diesen Morgen wechseln, muss ich noch auf was anderes achten/auswechseln, sodass der 2SC5331 heil bleibt?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC1931 TV bleibt auf Stand-BY

Ähnliche Themen

Grundig 55VLX7100BP bleibt im Stand-by

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Grundig LXW82-9622DL blaue Stand-by LED blinkt ein paar mal,

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Oben