Grundig CUC1929 Netzschalter defekt

Diskutiere Grundig CUC1929 Netzschalter defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: CUC 1929 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoern

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: CUC 1929
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Alles notwendige vorhanden
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei meinem CUC 1929 ist der Netzschalter defekt. Der Schalter ist zweipolig, wobei ein Kontakt hinüber ist. Als Workaround habe ich den defekten Kontakt erst einmal überbrückt. Wo kann ich so einen Schalter oder die ganze Netzschalterplatte beziehen?

Vielen Dank,

Thomas
 
T

thoern

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es leider weder bei http://www.fernseh-maul.de noch bei tv-ersatzteile.de.
Wo gibt es sonst noch Beschaffungsmöglichkeiten?

Schöne Grüsse,

thoern
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
verrätst du uns den gerätetyp?
 
T

thoern

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Gerätetyp steht doch oben: Grundig CUC 1929, oder musst du noch etwas anderes wissen?

Nehme auch gebrauchte Ware, falls jemand so einen Netzschalter oder die Netzschalterplatte herumliegen hat.

Gruss,

thoern
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Geratetyp ist MW... ST... M...
Das CUC ist die Chassisnummer.

Grundsätzlich gib es aber eigentlich nur 3 unterschiedliche Netzschaltertypen bei (neueren) Grundig:
Ökoschalter
Schalter mit Wischer
Schalter ohne Wischer
 
T

thoern

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand mal sagen, was ein "Wischer" ist?

Also, der Schalter ist von vorne rund und hat in der Mitte eine rote LED. Der Schalter lässt sich auch per Fernbedienung in die Aus-Position schalten.

Wegen der MW-Nummer melde ich mich heute Abend nochmals, die steht glaub ich auf dem Schaltplan - muss erst nochmal nachschauen.

Gruss,

thoern
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Der Schalter lässt sich auch per Fernbedienung in die Aus-Position schalten.
Dann ist es ein Öko-Schalter.

Wegen der MW-Nummer melde ich mich heute Abend nochmals, die steht glaub ich auf dem Schaltplan -
Schau lieber direkt am TV.

Kann mir jemand mal sagen, was ein "Wischer" ist?
Das ein Momentkontakt der den Prozessor beim Ein-und Ausschalten resettet.
 
T

thoern

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die gewünschte Nummer lautet:

MW 82-50/8

Gruß
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
thoern schrieb:
Hallo,

die gewünschte Nummer lautet:

MW 82-50/8

Gruß

Die Bestell-Nr. des Netzschalters lautet 297032917100 und ist über den oben genannten Link verfügbar (Artikelsuche und dann Vergleichsartikel anklicken)
 
T

thoern

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke,

habe ihn soeben bestellt bevor ich die letzte Antwort gelesen habe. Allerdings habe ich folgende Artikelnummer bestellt:

297032917105

Ist scheinbar ein Vergleichsartikel, da Original nicht mehr lieferbar.

Vielen Dank für eure Hinweise und Antworten.

Gruss,

thoern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC1929 Netzschalter defekt

Ähnliche Themen

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Siemens Wasserkocher (Bosch design) Netzschalter (Bimetallschalter) defekt

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Grundig 32 VLE 6325 BG beim Booten nur kurz Grundig Screen-b

Oben