Grundig CUC1836 Kein Bild und OSD aber Ton

Diskutiere Grundig CUC1836 Kein Bild und OSD aber Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: CUC1836 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild und OSD aber Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patru

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: CUC1836

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild und OSD aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Der Fehler war das er Sporadisch aus und wieder eingeschalten hat.
Dann habe ich alles nachgelötet fehler trat immer noch auf(Bild/Ton vorhanden).
Ich hatte mal den Fehler das am Hochspannungs Trafo die Leitung durch schlechten kontakt abgebrannt war.
Nun habe ich diese rausgezogen und wieder reingesteckt und seit dem kein Bild/OSD mehr.
Beim einschalten baut sich aber die Hochspannung auf(zischen).
Dann habe ich festgestellt das bei leichter erschütterung der ursprüngliche fehler auftritt beim genauen nachlöten/hinsehen war noch eine kalte lötstelle an IC58014.
Diese nachgelötet Fernseher schaltet sich nicht mehr aus aber immer noch kein Bild.

Habt ihr einen Tip was das sein könnte?
 
E

EM2-Gott

Gast
Anschlüsse der Featurebox auch schon nachgelötet?
 
P

patru

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja ich habs auch mit einer anderern F-Box getestet ohne erfolg.
Irgend eine andere Idee!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Heizt die Röhre ?
 
P

patru

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

es leuchtet was an dem Röhrensockel.
Wie kann ich prüfen ob sie Heiz?
Habe mit Fernseher nicht viel erfahrung.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
patru schrieb:
Hallo,
es leuchtet was an dem Röhrensockel.

Dann heizt sie.
 
P

patru

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

Bild ist wieder da, UG2 war verstell wieso ist mir ein rätsel denn ich habe da nichts verstellt.
Kanns sein das die Leitung am Trafo nicht richtig gesteckt/kontakt gemacht hat das daturch die UG2 anders eingestellt war?
Ich hatte nur die Kabel rausgezogen und wieder eingesteckt und der Bildschirm war schwarz.

Danke nochmal für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC1836 Kein Bild und OSD aber Ton

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 40 VLE 8130 BG kein Bild, kein Ton, nur Power LED blinkt aber sonst keine Funktion, Fehler trat auf von heut auf Morgen

Oben