Grundig CUC 7851 Problem nach Rep. von verbranntem Ablenkst.

Diskutiere Grundig CUC 7851 Problem nach Rep. von verbranntem Ablenkst. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Kollegen, nach der Rep. von eine CUC 7851 Chassis, das durch das leider sehr häufig vorkommende Verschweissen von dem Ablekstecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

nach der Rep. von eine CUC 7851 Chassis, das durch das leider sehr häufig vorkommende Verschweissen von dem Ablekstecker zerstoört wurde komme ich nicht weiter.

Was bisher von mir gemacht wurde:

Wie gesagt Brandloch in Platine mit defektem Ablenkstecker
Platine repariert, Stecker von "Organspender"
Bu defekt 2SDxxxx gegen Bu 508A getauscht......
Kiste läuft wieder horizontale Bildbreit zu klein Ost -West Fehler.....
R403 hochohmig, neuen 4.7 Ohm rein........Bildbreite Ok, aber Ost West noch da........
TDA 8350 erneuert Ost -West OK...........
Aber leider habe ich nun einen hellen Strich im oberen Bildteil ( so etwa im 1. Drittel)

Hat mir jemand einen Tip ?

Gruss Charly

Hatte vergessen:

Fehler im TV Bild und Text........
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erneuer auch die Elkos um das TDA8350Q.

Gruß
VSiggi
 
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,

habe schon den kleinen 4,7uF im Ost West Strang getauscht !
Sonst ist so glaube ich nur noch einer verbaut !
OST WEST ist ja im IC, und der typische Fehler der Rückschlagschaltung ist es nicht (Bild im oberen Drittel runtergeklappt)

Gruss Charly
 
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Werde auch mal die beider Versorgungsspannung des TDA unter die Lupe nehmen ! (Siebung) Habe gerade bemerkt dass der helle Strich wandert, wenn ich das Kühlblech des TDA und der Spannungsregler etwas bewegt, verschwinden tut er aber nicht !

Gruss Charly
 
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Habe nun die Siebelkos der Versorgungsspannungen des TDA 8350 auch getauscht. (220uF und den 4700er) leider keine Besserung.
Nach ca 10-15 Minuten verschwindet der Fehler ............. scheint also schon an einem Kondensator/bzw. einem therm. Fehler zu liegen ?

Gruss Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 7851 Problem nach Rep. von verbranntem Ablenkst.

Ähnliche Themen

Grundig T55-830 text Keine V-Ablenkung

Oben