Grundig CUC 7350 ST 55-750 text Keine Funktion

Diskutiere Grundig CUC 7350 ST 55-750 text Keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, nen Kumpel hat nen Problem. Sein TV hat geflackert und das AV1 was normaler weise oben steht stand plötzlich unten. Dann ging der TV mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJMiro

Gast
Hallo,

nen Kumpel hat nen Problem. Sein TV hat geflackert und das AV1 was normaler weise oben steht stand plötzlich unten. Dann ging der TV mit einem leichten Knall aus. Ich wollte ihm damit helfen. Er wohnt aber nicht so direkt in meiner Nähe. Wenn ich nen paar Tipps zur Reparatur bekommen könnte, wäre das super. Hab schon nach geguckt.

7350 Netzteil defekt. Transistor IRFBC40, IC, Brückengleichrichter, D23, D24, C29


Wäre das was? Hat einer noch vorschläge? Nur das ich evtl schon mal die Teile mitbringen kann. Sind ja nicht gerade teuere Sachen die oben stehen.

Kann mir mir evtl einer die richtigen Daten zu den Bauteilen geben? Komme zur Zeit nicht an Service Unterlagen ran.

Danke
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

hm irgendetwas passt an deinen Angaben nicht, oder ich bin zu blöd das ST 55-750 gibt es mit einem CUC2020 oder mit einem CS9403 ??? Ist es denn ein Text gerät ( ST55750TEXT ) ???
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Netzteil Reparatur Set

Für das Grundig Chassis CUC7350 gibt es ein kpl. Netzteil Reparaturset. Hier sind sämtliche Bauteile enthalten, die bei einem Netzteil Ausfall zu erneuern sind. Du findest das Set bei uns im Online-Shop unter folgender Nummer: #5723606
 
D

DJMiro

Gast
Super..

denke ja mal das es das Netzteil ist. Hoffe nicht das es die Vertikal Stufe ist. Dann muss ich auch mal gucken. Denke ich werde das Netzteilkitbestellen.

Mfg
 
D

DJMiro

Gast
7350 Netzteil defekt. Transistor IRFBC40, IC, Brückengleichrichter, D23, D24, C29

soooooo hab die Kiste jetzt bei mir zu hause.

Hab mal nach geguckt. Nach dem Tipp oben wären das die BrückegleichrichterdiodenD23,D24etc). welches IC meinen die? das IC 60030? Wo sitzt der der Transistor? Hab zwar nur rein geguckt aber die Typenbeschreibung passt irgendwie nicht. Ist das der BUZ90 der da in der Gegend ist? Der Rest ist klar. Oder hat jemand noch nen anderen Tipp. Netzsicherung ist natürlich auch durch. Hat vorher immer abgeschaltet auf StandBy bevor er gar nicht mehr wollte. Meint ihr das ist Netzteil oder doch eher Vertikal? Bin leider im Urlaub und hab keine große Werkstattausrüstung. Hab Multimeter und son kram hier. Oszi ist natürlich auch nicht drin. Also hat noch jemand nen Tipp.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 7350 ST 55-750 text Keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig ST 55-750 text Bei wechsel von dunklem Bild auf Hell

Grundig ST 55-800 text Knackgeräusche

Grundig ST 55-750 Videotext und Menü werden nicht angezeigt!

Grundig ST 55-450 text ztw. abwärts rollendes Bild

Oben