Grundig CUC 7303 P37-830 Chassis einfach tauschen?

Diskutiere Grundig CUC 7303 P37-830 Chassis einfach tauschen? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich hätte da ein Problem und zwar hab ich hier nen Davio mit 7303 Chassi bei dem der Empfang auf einigen (nicht allen Kanälen) sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da ein Problem und zwar hab ich hier nen Davio mit 7303 Chassi bei dem der Empfang auf einigen (nicht allen Kanälen) sehr schlecht ist, schaut so aus dass das Bild erst normal zu sehen ist und dann wird es langsam immer schlechter und wenns dann am Tiefpunkt ist peng wieder besser... oder es ist generell recht verzerrt. Liegt aber alles nicht am Kabel sondern muss am TV liegen. Mir fällt da jetzt als erstes natürlich der Tuner ein.
Habe hier zwei P37 Davios da, allerdings ist der eine (mit dem Problem) einer aus Sarvar Produktion und der andere aus Nürnberg.
Und leider ist bei dem aus Sarvar ein Philips Tuner drin und bei dem aus Nürnberg ein Grundig Tuner der leider mehr Pins hat als der von Philips. Also wird das wohl nich gehen das ich die beiden einfach tausche.
Deswegen dachte ich mir jetzt das ich ja auch das komplette Chassi tauschen könnte.
Ist dies für jemanden ohne große Werkstatt möglich? bzw. muss ich da noch groß was Einstellen?

Oder habt ihr ne andere Idee was daran kaputt sein könnte außer dem Tuner? bzw. ob ich am Tuner vielleicht selber irgend was austauschen kann oder ähnlich.

danke

PS: Wackelkontakt an der Buchse kann ich auch ausschließen da is alles ok.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wieso willst du das Chassis tauschen? Oder hat der andere Davio ne defekte Bildröhre?
 
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ja der andere hat in der Tat ne defekte Bildröhre. Deshalb *g* nicht einfach den anderen nehmen.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn die selben BiRö verbaut sind ist das kein Problem. Einfach wechseln und gut.
 
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Jut danke, werd morgen vielleicht mal schaun obs die gleichen sind, öhm exakt der gleiche Typ oder nur Hersteller? Hersteller is Philips das weis ich jetzt schon.
Und noch was wie bekomm ich den am blödsten den ordentlich gefährlichen Zeilentrafo Saugstecker an der Bildröhre ab? der scheint mir ziemlich fest drauf zu stecken.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorsichtig mit den Fingern zusammendrücken und nach oben abziehen.

Gruß Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 7303 P37-830 Chassis einfach tauschen?

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

CuC 7303 Bild schlecht trotz Tuner tausch

Grundig CUC4635 Horizontalablenkung getoastet

Grundig CUC 1822 schaltet selbständig in Stand-By Modus

Oben